justblue.design Agentur Kunden

Loyalität, Qualität, Konstanz

Langjährige Zusammenarbeit

Jede unserer Präsentationen verfolgt ein oberstes Ziel: "Kundenzufriedenheit". Denn wir möchten ein Projekt, das wir angefangen haben, auch zu Ende führen. Wir wissen, dass wir immer in einem ambitionierten Wettbewerb stehen. Und wir denken langfristig: Ein zufriedener Kunde kommt auch zu uns zurück - oder empfiehlt uns "auf dem Flur". Deshalb ist jedes Projekt für uns auch ein Stück Akquise.

Dass wir das erfolgreich umsetzen, zeigen z.B. die langjährigen Kundenbeziehungen zu NIVEA und Beck's: Jeweils rund 15 Jahre konstante Zusammenarbeit sind eindrucksvoller Beweis für dauerhafte Kreativität in Kombination mit loyaler Dienstleistungsauffassung im besten Sinne. Das macht nicht nur Spaß, sondern ist auch effizient. Denn das Verständnis füreinander verbessert sich natürlich mit der Zeit. Auf beiden Seiten. Der Kunde profitiert von unserem langjährigen Markenverständnis. Und damit sich keine Betriebsblindheit einstellt, verändern wir regelmäßig die Zusammenstellung der Designteams. Für den Kunden bleiben natürlich die beiden Ansprechpartner Kreativdirektor und Projektleiter konstant.


Kundenlogo Beck´s

Beck's

Weltmarke aus Bremen


1997 hatten wir den ersten Kontakt zur weltweit bekannten Marke aus Bremen. Wir wurden damals beauftragt, einen neuen Beck's-Kasten zu gestalten. Die entscheidungs- und risikobereite Führungsetage entschied sich für unser mutigstes Design mit Softtouchgriffen. Damals eine Revolution. Drei Jahre dauerte die Detailierungsarbeit mit dem Hersteller. Im Jahr 2000 kam sie auf den Markt und revolutionierte die Branche. Für uns ein gelungener Start in eine langjährige und spannende Zusammenarbeit. Seit 2005 sind wir fester Bestandteil des Anheuser-Busch InBev-Agenturpools für Deutschland und sind stolz darauf, mit jedem einzelnen Projekt die berühmte Beck's-Markenwelt ein Stück mitgestalten zu können.

NIVEA

Herausragende Erfolge in vielen Kategorien


Bereits im Jahr 2001 bekamen wir die erste Möglichkeit, uns in einem kleinen Line-Extension-Projekt zu bewähren: Wir gestalteten unser erstes NIVEA Vital-Produkt "Teint optimal".

Nach weiteren kleineren Projekten intensivierte sich 2004 - mit dem Gewinn des NIVEA Hair-Pitches - die Zusammenarbeit. Es folgte ein Pitchgewinn in der Kategorie Deo. In den folgenden Jahren konnten wir uns in weiteren Pitches gegen viele namhafte, internationale Designagenturen durchsetzen und haben inzwischen jede NIVEA-Kategorie z.T. langjährig betreut. Einige Kategorien konnten wir bis zu drei mal verteidigen. In dieser Zeit hat die Marke spannende Entwicklungen vollzogen: Von eigenständigen Kategorie-Logos kommend über ein einheitliches, eckiges bis zum aktuellen, runden, starken NIVEA-Logo. Wir konnten zu dieser Homogenisierung entscheidende Impulse liefern. Inzwischen haben weit über 1000 NIVEA-Produkte mit unseren Designs Einzug in die Regale dieser Welt gehalten - das macht stolz. Und verpflichtet!

Wir geben weiterhin all unsere Energie, Kreativität und unseren Ehrgeiz, um auch in Zukunft den größtmöglichen Anteil an der Erfüllung der NIVEA-Ziele zu haben.

Kundenlogo Beiersdorf