justblue Agentur Leistungen  Meeting

Philosophie

Design ist nicht schön oder hässlich

Design ist ein effektiver Baustein im Marketing-Mix. Unseren Kunden geht es nicht um unseren speziellen Stil oder Geschmack. Wir bekommen strategische Designziele in Form von Briefings gesetzt, die wir mit unserer Arbeit erreichen müssen.

Ob die Ziele mit unserem Design erreicht werden, wird vor Markteinführung oftmals von Marktforschungsinstituten durch Tests mit Zielgruppenvertretern – häufig in verschiedenen Ländern – ermittelt.

Nach Markteinführung wird gemessen, ob das neue Design einen Beitrag zum Wachstum der Verkaufszahlen leisten konnte.


Starke Marken brauchen starke Designideen!


Professionelle Kreativdienstleister


Wir haben uns als professioneller Kreativdienstleister positioniert. Jeder unserer Mitarbeiter steht persönlich und mit Überzeugung für dieses Selbstverständnis. Dahinter steckt der Anspruch, Briefings von Marketingspezialisten professionell zu bedienen. Kreativität ist für uns kein Selbstzweck oder künstlerische Selbstverwirklichung sondern eine Dienstleistung. Deshalb lassen wir uns auch an den Briefings unserer Kunden messen. Unsere Designs präsentieren wir bezugnehmend auf die im Briefing formulierten Ziele - und geben auf Wunsch klare Empfehlungen ab. Nicht nach unserem persönlichen Geschmack, sondern relativ zu den Zielen unserer Kunden. Die schönste Bestätigung für unsere Arbeit sind zufriedene Kunden, deren gesteigerte Verkaufszahlen und Weiterempfehlungen!

Design ist nicht zeitlos


Design steht immer im Zeitzusammenhang, reagiert auf gesellschaftliche Strömungen und muss sich deshalb neben den markenindividuellen Zielen immer auch an aktuellen Trends orientieren.

Trend-Transfer


justblue.design hat durch seine Arbeit in verschiedenen Geschäftsfeldern und für internationale Kunden die Möglichkeit, zukünftige Trends interdisziplinär wahrzunehmen.

Agentur Leistungen justblue

Unsere Leistungen

Packaging Design


Agentur Leistungen justblue Packaging Design

Je nach Produktkategorie werden 60 - 90% aller Kaufentscheidungen direkt am POS getroffen. Das Design einer Verpackung ist deshalb in Augen vieler Marketingverantwortlichen das weitaus effizienteste Tool im gesamten Marketing-Mix.

justblue.design arbeitet in allen FMCG-Bereichen, in der selektiven Kosmetik sowie im Bereich Flakondesign. Ausgewiesene Spezialerfahrung gibt es in den Bereichen Kosmetik, Getränke, Food und Pharma / Medical.

Unsere Leistungen

Produkt Design


Auch im 3-D-Design haben wir viel Expertise im Bereich Packaging. Es entstehen wertvolle Synergieeffekte, wenn sowohl das Grafik- als auch das Produktdesign koordiniert aus einer Hand gestaltet werden. Natürlich von den jeweiligen Experten, die wir unter einem Dach vereinen. Denn Design ist keine Generaldisziplin.

Neben dem Packaging widmen wir uns auch verschiedensten Konsumgütern - vom Türgriff über Kopfhörer bis zu Kassensystemen haben wir umfangreiche Erfahrung.

Nach der Gestaltung der innovativen Beck's-Bierkiste (1997-1999) sind Getränkekästen eine weitere Spezialdisziplin von uns geworden.

Agentur Leistungen justblue Produkt Design

Unsere Leistungen

Corporate Design


Agentur Leistungen justblue Corporate Design

Ein Markenlogo ist das Gesicht einer Marke. Es grenzt von Wettbewerbern ab, schafft Aufmerksamkeit und vermittelt Inhalte. Es muß intelligent und mit Weitsicht erdacht werden. Denn ein Logo hat Anspruch auf ganz andere Halbwertszeiten als ein Packaging Design. Das Logo ist das Herzstück des Corporate Designs. justblue.design entwickelt und modernisiert unique Markenwelten, die Werte schaffen. Dabei hilft uns die langjährige Erfahrung mit vielen großen Marken, die wir im Bereich Packaging sammeln konnten.