Lead Agentur JUSTBLUE: Ganzheitliches Marketing mit Wirkung
Lead Agentur JUSTBLUE: Ihr Partner für ganzheitliche Marketingkonzepte
Als führende Lead-Agentur bieten wir Ihnen eine umfassende Lösung für sämtliche Aspekte des Marketings. In enger Zusammenarbeit entwickeln wir die maßgeschneiderte Strategie, die perfekt zu Ihrem Unternehmen passt.
- Naming
- Vision
- Branding
- Digital Branding
- Landing Page
- Packaging Design
- POS
- Styleguide
- Content Creation
- Content Strategy
Wozu braucht man eine Leadagentur?
In der Schaffung von Relevanz für Marken ist neben der insight-basierten Ansprache der Zielgruppe Kohärenz ein wichtiger Aspekt, um effizient Markenwerte aufzubauen. Als Lead Agentur stellen wir nicht nur sicher, dass die Marke sauber und relevant positioniert ist. Sondern auch, dass aufbauend auf dieser Positionierung alle Marketingmaßnahmen auf die Markenstrategie einzahlen. So erreichen Marken schneller und mit weniger Ressourcen ihre Zielsetzungen. Dabei ist es nachrangig, ob es sich primär um den Aufbau von Reichweite, Penetration oder Loyalität als zentrale Aufgabenstellung handelt. Alle Maßnahmen müssen auf die Positionierung einzahlen und Relevanz für die Zielgruppe haben, nur so kann deren Wirkung entfaltet werden. Dabei fungiert die Lead Agentur als zentrale Anlaufstelle, die entweder selbständig multiple Maßnahmen in Eigenregie entwickelt oder verschiedene Spezialagenturen oder Dienstleister für Werbung, Public Relations, digitales Marketing und andere Bereiche koordiniert. Das Ergebnis ist eine orchestrierte Umsetzung der Marken-Strategie mit einem Maximum an Impact, wie es uns beim Relaunch der Marke dmBio gelungen ist.
Diese Aufgaben übernimmt eine Lead Agentur
Entwicklung der Marketingstrategie
Eine Lead-Agentur arbeitet eng mit dem Kunden zusammen, um die Marketingziele, Zielgruppen und Botschaften zu definieren. Sie entwickelt eine umfassende Marketingstrategie, die als Leitfaden für alle Marketingaktivitäten dient.
Koordinierung der Spezialagenturen
Die Lead-Agentur ist verantwortlich für die Koordination verschiedener Spezialagenturen oder Dienstleister, die in die Marketing- und Werbeaktivitäten involviert sind. Dies kann Agenturen für Werbung, Public Relations, digitales Marketing, Eventmanagement und mehr einschließen. Die Lead-Agentur fungiert als Schnittstelle zwischen diesen Dienstleistern und dem Kunden.
Management des Marketingbudgets
Häufig verwaltet die Lead-Agentur auch das Budget, das für Marketing und Werbung zur Verfügung steht.
Überwachung und Auswertung
Auch die Überwachung der Ergebnisse der Marketingaktivitäten und deren Analyse zählt zu den Aufgaben einer Lead Agentur. Sie sammelt Daten, erstellt Berichte und präsentiert diese dem Kunden. Auf Grundlage dieser Analysen werden Optimierungsmaßnahmen abgeleitet, um die Marketingstrategie kontinuierlich zu verbessern.
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