0

Lead Agentur JUSTBLUE: Ganzheitliches Marketing mit Wirkung

  • Naming
  • Vision
  • Branding
  • Digital Branding
  • Landing Page
  • Packaging Design
  • POS
  • Styleguide
  • Content Creation
  • Content Strategy

Entwicklung der Marketingstrategie

Eine Lead-Agentur arbeitet eng mit dem Kunden zusammen, um die Marketingziele, Zielgruppen und Botschaften zu definieren. Sie entwickelt eine umfassende Marketingstrategie, die als Leitfaden für alle Marketingaktivitäten dient.

Koordinierung der Spezialagenturen

Die Lead-Agentur ist verantwortlich für die Koordination verschiedener Spezialagenturen oder Dienstleister, die in die Marketing- und Werbeaktivitäten involviert sind. Dies kann Agenturen für Werbung, Public Relations, digitales Marketing, Eventmanagement und mehr einschließen. Die Lead-Agentur fungiert als Schnittstelle zwischen diesen Dienstleistern und dem Kunden.

Management des Marketingbudgets

Häufig verwaltet die Lead-Agentur auch das Budget, das für Marketing und Werbung zur Verfügung steht.

Überwachung und Auswertung

Auch die Überwachung der Ergebnisse der Marketingaktivitäten und deren Analyse zählt zu den Aufgaben einer Lead Agentur. Sie sammelt Daten, erstellt Berichte und präsentiert diese dem Kunden. Auf Grundlage dieser Analysen werden Optimierungsmaßnahmen abgeleitet, um die Marketingstrategie kontinuierlich zu verbessern. 

Du suchst eine Lead Agentur?

Jetzt Kontakt aufnehmen:

Nils Ruge
Geschäftsführer

Unsere Referenzen