Penny Paradiso Relaunch
Da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen!
Wir entwickelten ein neues Food Design für die gesamte Saft Range des Discounters Penny. Das neue „Paradiso“ Logo, das emotionalisierte Markendach aus Licht und Schatten sowie große Frucht- und Gemüseabbildungen in natürlich und üppigen Arrangements verstärken den Appetite-Appeal und stellen eine klare Designarchitiketur dar.


Sortendifferenzierung in der Range
Die Sortendifferenzierung erfolgt neben der foodigen Visualdarstellung der Früchte- und Gemüsesorten auch über die individualisierte Hintergrundgestaltung zu jeder Kategorie, die als Bühne für die Produktinformation dient und ebenfalls auf die Natürlichkeit einzahlt.
Zudem signalisiert eine jeweils eigens gestaltete, food-typische Typographie die Zugehörigkeit der Saftsorten.
Das neue Paradiso Logo


Im Rahmen der Designentwicklung wurde auch das Logo der Marke „Paradiso“ neu entworfen. Durch die Fokussierung auf Natürlichkeit und Ehrlichkeit im aktuellen „Handmade-Charakter“ wirkt das Logo emotional sehr ansprechend, verbunden mit einer hohen Qualitätsanmutung.
Die natürliche Wirkung des Paradiso Logos wird durch ein emotionalisiertes Markendach aus Licht und Landschaft unterstrichen.