Limited Edition „Stockholm“
Schwartau Samt


Die limitierte Edition Schwartau Samt „Stockholm – Aprikose à la Zimtschnecke“ war ab Dezember 2018 für ein Jahr erhältlich.
Wie in den Vorjahren hebt sich das Design dieser Jahresedition für 2019 deutlich von dem Standarddesign der Stammsorten ab.


Gelb-goldener Hintergrund trifft auf blaues Dekor – durch den Einsatz traditioneller schwedischer Volkskunst, wie zum Beispiel den blauen Blumenmustern und Pictogrammen zur skandinavischen Lebensart, wird das Thema Schweden auf emotionale Weise für das Produkt aufgegriffen und unterstreicht den persönlichen Charakter dieser Edition.
Direkt unterhalb des Absendermarken-Logos steht der Markenname „Samt“ in einer handgeschriebenen Typografie, so dass eine schnelle Zuordnung möglich ist. Wichtig war zudem, die Sorte „Aprikose-Zimtschnecke“ klar zu visualisieren und sowohl Frucht als auch Zimtschnecke gut positioniert abzubilden.
Zur weiteren Differenzierung der Sorte wurde auf dem Deckel die schwedische Flagge als zusätzliches Designelement inszeniert.
So ist ein impulsstarkes Packaging Design als aufmerksamkeitsstarke Limited Edition entstanden.
Zusätzlich zu der Produktverpackung haben wir auch das Displayplakat für Zweitplatzierungen für die Samt Limited Edition 2019 entwickelt, das in der Anmutung sowohl den skandinavischen Flairs als auch Geschmack und Genuss des Fruchtaufstriches kommuniziert.

