justblue.design

Im Gespräch mit brand eins

Im Interview mit brand eins sprechen wir über Wachstum, Aufstiegschancen und Hierachien bei justblue.design:

Wie hält man ambitionierte Mitarbeiter, macht Mut zur Selbstständigkeit, schafft Aufstiegsmöglichkeiten und Zukunftsperspektiven? Wie kann man individuelle Talente maßgeschneidert einsetzen und eigenverantwortliches Arbeiten fördern? Wie bewahrt man trotz Wachstum eine familiäre Atmosphäre?

„Die Hamburger Agentur Justblue-Design hat eine bemerkenswerte Lösung dafür gefunden."

zum brand eins Artikel


"Vielleicht wäre er längst weg, wenn alles wie gewohnt gelaufen wäre. Vielleicht hätte Fabian Hartmann die Firma verlassen und wäre jetzt sein eigener Herr in seinem eigenen Büro, mit seinen eigenen Angestellten und seinen eigenen Kunden. Eine Trennung, wie sie in Agenturen praktisch jeden Tag passiert. Möglicherweise wäre für Hartmann alles wie üblich gelaufen, wenn er nicht bei Justblue-Design arbeiten würde."


Fabian Hartmann, Geschäftsführung / Anna Ziegler für brand eins

Sebastian Beck, Inhaber / Anna Ziegler für brand eins

"Vor rund 20 Jahren hat der Hamburger Justblue-Design mit seinem Partner Jörg Ratzlaff gegründet, seitdem haben sich die beiden einen guten Kundenstamm erarbeitet. 42 Angestellte beschäftigt die Firma, sechs Millionen Euro Honorarumsatz erzielt sie pro Jahr. Damit zählt sie sich zu den Top 20 der deutschen Verpackungsdesign-Agenturen."


"Auch Ines Röder, die vor 13 Jahren als Seniordesignerin in der Agentur begonnen hat und neuerdings als Kreativdirektorin arbeitet, schätzt die flexible Aufgabenhandhabung – wenn sie auch erst einmal Respekt ablegen musste. „Am Anfang fand ich es schon etwas befremdlich, meinen Vorgesetzten Anweisungen zu geben“, sagt sie. „Heute habe ich umgekehrt aber auch kein Problem damit, mir etwas sagen zu lassen.“ In dem Konzept sieht sie viele Vorteile für Angestellte und Firma."


Ines Röder, Creative Direction / Anna Ziegler für brand eins