Beck´s Gastroglas Produkt Design Lifestyle

Beck´s Gastroglas

Neues Beck´s Glas-Design

Seit 2001 war das "Seattle"-Glas in der Gastronomie die Visitenkarte der weltberühmten Marke Beck´s. Wir bekamen die seltene Chance dieses Glas abzulösen und haben sie genutzt.

Im Pitch konnten wir uns mit unseren Designs durchsetzen. Nun visualisiert unser neues Glas die Markenidentität der Bremer Traditionsmarke und gibt dem unverwechselbaren Geschmack eine ebenso unique Form.


Beck´s Gastroglas Produkt Design Lifestyle Skizze

Hochwertige Details, wie gedruckte und geprägte Logoelemente auf Vorder- und Rückseite unterstreichen die Markenpositionierung. Beim Leeren des Glases führt der Blick auf ein weiteres geprägtes Wappen im Glasboden.


Für das Glasdesign standen einige funktionale Anforderungen im Lastenheft: neben einer guten Haptik und ausreichend Stabilität in der Spülmaschine ging es um ein perfektes Zapfergebnis.

Beck´s Gastroglas Produkt Design Lifestyle Boden Wappen
Beck´s Gastroglas Produkt Design Lifestyle Wappen

Unsere Form erlaubt nun einen optimalen Zapfwinkel und dank einer breiten Basis kontrollierte Schaumentwicklung. Der unique Formverlauf liegt perfekt in der Hand und gibt der Markenikone eine ebenso ikonische Form in der Gastronomie.

Beck´s Gastroglas Produkt Design Lifestyle Range