Hansaplast Limited Edition „Don’t worry, be happy“ Packaging Design Medical

Hansaplast Limited Edition

Packaging-Design „Don’t worry, be happy“

Für Hansaplast haben wir das Verpackungsdesign für die neue limitierte Edition gestaltet. Die Farbe von Pflastern verfolgt traditionell das Ziel, das Pflaster der natürlichen Hautfarbe angepasst und damit möglichst wenig sichtbar zu halten. Mit unseren Designs für die limitierte Edition sind wir den umgekehrten Weg gegangen.

Bei den Kinderpflastern längst selbstverständlich, setzte man auch bei diesen Produkten auf die Annahme, dass man zu der ein oder anderen Wunde auch ruhig einmal selbstbewusst stehen - und aus der Not eine Tugend machen kann. Und vielleicht lässt ein schönes Design oder eine stimmungsvolle Farbe auch einen kleinen Kratzer schneller vergessen.


Hansaplast Limited Edition „Don’t worry, be happy“ Packaging Design Medical Packaging

„Our team is very happy and excited as every day we find the trends from the magazines which include exactly what we have for our coloured plasters. Your trend analysis was more than precise! Thank you!"

Janice Hyungyoon Han, International Junior Category Manager, Beiersdorf

Modetrends als Vorbild


Nachdem wir zunächst kommende visuelle Design-Trends aus verschiedenen Bereichen wie Mode, Kunst und Möbel analysiert und Trendstimmungen aus verschiedenen Ländern eingeholt hatten, setzen wir die Erkenntnisse in verschiedene Pflasterdesigns um. Es wurden sowohl aktuelle Farb- wie auch Mustertrends berücksichtigt.


Dabei hat uns auch der „Washi-Tape“-Trend aus Japan beeinflusst. Hier werden Alltagsgegenstände mit farbig bedruckten Klebebändern verziert und individualisiert. Und auch die Tatsache, dass Havaianas - DIE Original Flip-Flops aus Brasilien - in immer neuen Designs erhältlich sind, bestärkte uns und unseren Kunden HANSAPLAST in diesem Konzept.

Hansaplast Limited Edition „Don’t worry, be happy“ Packaging Design Medical Pflaster

Das Ergebnis sind die zwei Produkte „Don’t worry“ und „Be happy“. Beide Packs enthalten je 16 hautfreundliche Pflaster mit verschiedenen Designs.


Das „Don’t worry“-Pack bietet unterschiedliche uni-Farben, während das „Be happy“-Pendant verschiedene Muster bereit hält.



In jedem Fall machen die bunten Pflaster Spaß und bieten die Möglichkeit, im Falle eines Falles einen modischen Akzent zu setzen.


Und eigentlich kann man ein cooles Pflaster ja auch mal ohne konkreten Anlass kleben, oder?