Um unsere Webseite optimal zu gestalten und zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.
Flakondesign Packaging Design LR Duft,  Guido Maria Kretschmer Flakon GMK Pure

LR Health & Beauty Systems

"Pure" von Guido Maria Kretschmer


Flakondesign Packaging Design LR Duft,  Guido Maria Kretschmer Flakon und Faltschachtel GMK Pure women and GMK Pure for men


Flakondesign – pur und authentisch


Für das Flakondesign haben wir einen Look entwickelt, der diese Attribute vereint – interpretiert in einen sinnlich-warmen Damenduft, der mit seiner floral-frischen Duftkomposition aus Pfirsich, Jasmin und Zedernholz besticht und einen facettenreichen, würzigen Herrenduft mit den Komponenten Safran, Guajakholz und Amber.


Beide Düfte haben einen transparenten, zylinderförmigen, hohen Flakon, der sehr minimalistisch gestaltet ist, erhalten.

Flakondesign Packaging Design LR Duft,  GFlakon und Faltschachtel GMK Pure for women

GMK PURE for women

Der Schriftzug "PURE" findet sich prominent in Versalien auf den Flakons wieder.


Um die Düfte zu differenzieren haben wir dem Schriftzug und den flachen, zylinderförmigen Verschlußkappen verschiedene Farben gegeben. Während Anthrazit der neutralen Flaschenform einen männlichen Ausruck verleiht, läßt der Kupferton den Frauenduft sehr weiblich erscheinen.


Die feine Riffelung der Verschlusskappen sorgt zusätzlich für eine angenehme Haptik.

Flakondesign Packaging Design LR Duft, Flakon und Faltschachtel GMK Pure for men

GMK PURE for men

Die Farbwelt der neuen Duftkollektion ist aber grundsätzlich in schwarz-weiß gehalten: Die weiße Umverpackung für die Frauen, die schwarze für die Männer.


Der matt-glanz Effekt der Verpackung und die zusätzliche Prägung des Schriftzuges "PURE" trägt zu einem puristischen und hochwertigen Look & Feel bei.


Innerhalb der Faltschachtel befindet sich der Flakon in einem feinen Baumwollsäckchen, das mit dem bekannten, aus den Initialien des Designers kreierten, Logo geprägt ist.

Beide Düfte erhielten auf diese Weise ein elegantes und einheitliches Packaging Design und funktionieren sowohl zusammen als Paar, als auch jeweils einzeln für sich.