Packaging Design Kosmetik Nivea Mizellen Wasser Soft Relaunch

Nivea Mizellen Wasser

Soft Relaunch

Für unseren langjährigen Kunden NIVEA haben wir das bestehende Verpackungsdesign des Mizellen Wassers einem Soft Relaunch unterzogen. Zielsetzung war, auch eine jüngere Zielgruppe anzusprechen und den Auftritt am POS weiter zu stärken.

Bei der Gestaltung sind wir sehr behutsam vorgegangen und haben die einzelnen Design Elemente separat betrachtet und bewertet. Für eine Stärkung der Wirkung am POS haben wir den Farbanteil pro Sorte deutlich gesteigert und dadurch auch einen jüngeren Look geschaffen.


Packaging Design Kosmetik Nivea Mizellen Wasser Soft Relaunch Range

In diesem Zuge haben wir die Visualisierung der Bubbles durch Reduktion und einer organischeren Anordnung optimiert. Zur Hervorhebung der Sorte und Erhöhung des Farbanteils wurden auch diese farblich in die Gestaltung mit eingebunden.


Den Informationsbalken haben wir durch eine leichte Änderung in der Hierarchie näher an den Produktnamen gerückt, was die Codierung zusätzlich stärkt.

Die Kommunikation des Benefits, die 3in1 Wirkung, wurde als eigener Bubble gestaltet und somit in den Fokus gerückt. Abgerundet wurde das neue Packaging Design durch eine Stärkung des Produktnamens in Bezug auf Größe und Typografie.


Durch eine ausgewogene Optimierung in allen Ebenen der Packungsgestaltung konnte das Verpackungsdesign verjüngt und die Signalwirkung am Regal deutlich verstärkt werden.