Um unsere Webseite optimal zu gestalten und zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.
Schwartau Samt Stockholm, limited Edition 2019

Limited Edition 2019

Verpackungsdesign für Schwartau Samt "Stockholm"

Die limitierte Edition Schwartau Samt „Stockholm – Aprikose à la Zimtschnecke“ ist ab Dezember 2018 für ein Jahr erhältlich.

Wie in den Vorjahren hebt sich das Design dieser Jahresedition für 2019 deutlich von dem Standarddesign der Stammsorten ab.


Packaging Design Food,  Schwartau Samt Stockholm

Gelb-goldener Hintergrund trifft auf blaues Dekor – durch den Einsatz traditioneller schwedischer Volkskunst, wie zum Beispiel den blauen Blumenmustern und Pictogrammen zur skandinavischen Lebensart, wird das Thema Schweden auf emotionale Weise für das Produkt aufgegriffen und untersteicht den persönlichen Charakter dieser Edition.


Direkt unterhalb des Absendermarken-Logos steht der Markenname "Samt" in einer handgeschriebenen Typographie, so dass eine schnellen Zuordnung möglich ist. Wichtig war zudem, die Sorte "Aprikose-Zimtschnecke" klar zu visualisieren und sowohl Frucht als auch Zimtschnecke gut positioniert abzubilden.


Zur weiteren Differenzierung der Sorte wurde auf dem Deckel die schwedische Flagge als zusätzliches Designelement inszeniert .


So ist ein impulsstarkes Packaging Design als aufmerksamkeitsstarke Limited Edition entstanden.

Packaging Design Food, Plakat Schwartau Samt Stockholm


Zusätzlich zu der Produktverpackung haben wir auch das Displayplakat für Zweitplatzierungen für die Samt Limited Edition 2019 entwickelt, das in der Anmutung sowohl den skandinavischen Flair als auch Geschmack und Genuß des Fruchtaufstriches kommuniziert.