Aqua Diem Packaging Design Getränke

Aqua Diem

Coco Water - frisch, gesund und lecker

Für unseren Kunden Sevendots haben wir das Design für das Cocos-Wasser "Aqua Diem" entwickelt. Wir wurden zunächst mit der Logoentwicklung beauftragt, danach folgte das Packaging Design für die Sorten "Pure" und "Pink Grapefruit".

Der deutsche Markt für Cocos Wasser ist noch jung, aber dynamisch. Die Produkte erfreuen sich einer immer größeren Beliebtheit. Denn Cocos Wasser enthält viele wichtige Elektrolyte und wirkt hydrierend, was nicht nur Sportlern zu Gute kommt. Es ist auch förderlich für eine ausgewogene Ernährung und soll durch seine heilende Wirkung zum allgemeinen Wohlbefinden beitragen.


Aqua Diem Packaging Design Getränke

Wir haben es uns zum Ziel gemacht, diese hochwertigen Benefits in ein frisches, natürliches und modernes Verpackungsdesign zu übersetzen. Auf weißem Fond spielten wir ein dynamisches Visualcomposing aus einer frischen, grünen Cocosfrucht mit Wassersplash.


Die durch schmale Strichstärken sehr reduziert gehaltene und moderne Typo greift die Farben der Designelemente auf. Die Designarchitektur ist zentriert ausgerichtet, was nicht nur als Anspielung auf die körperliche Mitte gedacht ist, sondern zudem viel Raum für den Produktnamen gibt.

Dezente Sortendifferenzierung mit visueller Stärke


Cocos Water bietet sich aufgrund seines geringen Eigengeschmacks für unterschiedliche Geschmacksrichtungen an. Uns war – im Hinblick auf mögliche Line Extensions - jedoch wichtig, das puristische Design nicht durch starke Farbcodierungen zu belasten. Die klassischen Differenzierungsmaßnahmen wurden daher nur sehr dezent von uns eingebracht.

Der Sortenname erscheint - farbcodiert - unter dem Benefittext. Die konkrete, visuelle Sortendifferenzierung erfolgt bei Coco Water primär durch ein ergänzendes Ingredient-Visual, das dem Frischecharakter des Composings angepasst ist und die Sorte eindeutig sowie schnell identifizierbar macht.

Ein starkes Logo ist kein Widerspruch zu einem puristischen Design


Für Sevendots kreierten wir eine sehr kraftvolle Wortbildmarke. Die schwarze Box setzt den Markennamen "Aqua Diem" sehr prominent in Szene. Der sehr weiche Schriftschnitt in blau-weiß mit diagolnal abgerundeten Ecken und einer konsequenten Farbgebung schafft einen sehr ausgeglichenen Träger für die Wortmarke.

Die faszinierenden Produktbenefits von "Aqua Diem" werden durch ein puristisches und modernes Packaging Design sichtbar. Die Sehgewohnheiten des Marktes werden mit den relevanten Attributen zu einem aufmerksamkeitsstarken Gesamtbild verflochten, was der neuen Marke einen guten Start am POS ermöglichen wird.