

Beck's Brauerei
Launch von Beck’s Lemon Brew
Mit Beck’s Lemon Brew erweitert die Brauerei ihr Portfolio und bringt das erste natürliche Biermischgetränk mit gebrauter Zitronenlimonade – ohne künstliche Zusatzstoffe oder Aromen – auf den Markt. Für den Launch des neuen, natürlichen Biermischgetränkes haben wir den Markenauftritt gestaltet.

Biermischgetränke gehören zum dynamischen Segment im deutschen Biermarkt. Erfrischende und authentisch anmutende Alternativen zu künstlichen Softdrinks sind gefragt.
Diese Entwicklung der Verbraucherinteressen greift Beck's auf und präsentiert mit dem Beck’s Lemon Brew ein innovatives Produkt mit einer einzigartigen Besonderheit: Beck’s Lemon Brew ist das erste natürliche Biermischgetränk mit gebrauter Zitronenlimonade. Die Neuheit hat einen Alkoholgehalt von 2,5 % und besteht zu 50 % aus Beck’s Pils und zu 50 % aus natürlich gebrauter Zitronenlimonade.
Das Brauverfahren gibt der Limonade ein besonderes Geschmacksprofil. Das Ergebnis: weniger süß mit feinen, fermentierten Noten.
Die Herausforderung bestand darin, die Sehgewohnheiten aus der Rubrik
der Natur-Radler aufzugreifen und für das neue Beck’s Lemon Brew einen
eigenen Look zu gestalten, der den innovativen Charakter des Produktes
widerspiegelt.
Um dies zu erreichen, haben wir uns für ein reduziertes, typographisches Design im Craft-Look entschieden, das die klassischen Design-Elemente aufbricht, dabei aber ein klares Beck's Branding aufweist. Wir haben für die Zitronen einen Stil eingesetzt, die auf die Darstellung alter Schul-/Lehrmaterialien erinnert. Im Zusammenspiel mit dem Natrupaierfond unterstreicht dies den traditionellen und authentischen Anspruch.
Ein cooles Labeldesign – frisch, natürlich und zitronig.