Um unsere Webseite optimal zu gestalten und zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.
Fuerst Bismarck Getraenke Design Etikettendesign Feiner Genuss

Fürst Bismarck

Sortimentserweiterung "Feiner Genuss"

Mit der Neuausrichtung der Marke Fürst Bismarck wird nicht nur die Gestaltung und Kommunikation, sondern auch das Sortiment angepasst und aufgefrischt. Mit "Feiner Genuss" kombiniert Fürst Bismarck kristallklares kohlensäurehaltiges Mineralwasser mit 30% Direktsaft – ausschließlich von Früchten, die in Deutschland angebaut und geerntet wurden.

Die neue Produktlinie bietet eine leichte, frische und wohlschmeckende Alternative zu Mineralwasser, ohne sich zusätzlichen Zucker, Süßungsmittel oder Konservierungsstoffe zuzuführen. Damit greift Fürst Bismarck verbrauchertrends und dem Wunsch der Verbraucher nach Regionalität, gesunder Ernährung und Reduzierung von Zucker auf.


Packaging Design Etikettendesign Getraenke Bismarck Feiner Genuss

Wir wurden beauftragt, eine ansprechende und qualitativ hochwertige Verpackungsgestaltung zu entwickeln, die beide Geschmacksrichtungen als einheitliche Produktrange erkennbar sein lässt und die unterschiedlichen Sorten heraus stellt. Zur Auswahl steht die Neuheit in den zwei charakterstarken Sorten „Feiner Genuss Traube-Johannisbeere“ und „Feiner Genuss Birne-Traube“. Die fruchtigen, feinherben und wenig süßen Kompositionen versprechen ein besonderes Geschmackserlebnis.


Ein Störer weisst auf das Verbraucherversprechen" 30% Direktsaft aus deutschen Früchten" hin. Je nach Sorte zeigen wir oben rechts dem aktuellen Trend folgend, ganze Früchte im top view, um auf den leichten, nicht zu fruchtig-süßen Geschmack hin zu weisen und die gewohnt hohe Qualität des Fürst Bismarck Sortiments zu verdeutlichen. Die Inszenierung der Früchte betont jedoch nicht nur den Premium-Charakter, sondern unterstreicht auch die Natürlichkeit der Ingredients. Die plakative Fruchtabbildung zuzsätzlich zu dem bekannten Sortenbalken mit passendem Farbcode zur Geschmacksrichtung erleichtern die Differenzierung und tragen damit zu einer Erhöhung der Sichtbarkeit im Regal bei.


Fürst Bismarck „Feiner Genuss“ gibt es in der handlichen 0,5 Liter-PET-Flasche – ideal für Impulskäufe einer kaufkräftigen Zielgruppe, die den besonderen Genuss-Moment im Alltag sucht.