Diebels Dimix Erdbeere Packaging Design Getränke Jakobus

Diebels Dimix Erdbeere

Fruchtiger Begleiter des Sommers

Dimix Erdbeere ist die neue Sommersaisonsorte in der Dimix Biermix-Range von Diebels. Das Mischgetränk wird nur in der Sommersaison 2011 erhältlich sein und bezieht sich auf einen deutschen Getränkeklassiker: Die „Altbierbowle“. Laut der Issumer Brauerei Diebels besteht die Getränkeinnovation aus 50 Prozent Altbier und 50 Prozent Erfrischungsgetränk mit fruchtiger Erdbeernote.


Um die saisonale Sorte in die bestehende Dimix Range (Dimix Cola) zu integrieren, erarbeiteten unsere Packaging Designer ein aufmerksamkeits- und kommunikationsstarkes Layout für das Primary und Secondary Packaging.


Klassische Labelgestaltung mit grosser Sortendifferenzierung


Diebels Dimix Erdbeere Packaging Design Getränke Jakobus

Ergebnis unserer Arbeit ist ein grundsätzlich klassisches Dimix Labeldesign mit der bekannten Zweiteilung im Etikett. Um dennoch eine gute Sortendifferezierung zu Dimix Cola zu gewährleisten wurde die Farbcodierung gekontert, der Sortenfarbanteil in einem plakativen Rot erhöht und der Dimix-Schriftzug gestürzt. 
Es ist ein klares eigenständiges Branding mit einer starken Visibility (Stopping Power) entstanden.


Ein weiterer Punkt war die Kommunikation des Neuigkeitscharakters und des exklusiven Limited Edition Gedankens. Die Auslobung in Form eines plakativen Störers “ NEU nur für kurze Zeit” wird auf der Secondary Verpackung des 6er Packs in Form eines Latzes kommuniziert.
 Uns ist es mit dem Packaging gelungen, eine temporäre Neuerung im Biermischsegment aufmerksamkeitsstark am POS zu platzieren.