NIVEA Sun Packaging Design Kosmetik

NIVEA Sun Packaging Design

Lass die Sonne rein!

2013 führte NIVEA Schritt für Schritt das neue runde Logo in sein Sortiment ein. Zum Frühjahr 2014 haben wir die NIVEA SUN Serie als letzte Kategorie der großen NIVEA Familie im neuen Relaunch Design gestaltet. Um weiteren Impact für die Kategorie zu generieren, lösten wir die Wortmarke SUN von dem Bildelement. Das Sonnenvisual haben wir hinter das prominente NIVEA Logo gesetzt, das wie ein optischer Schutz vor der Sonneneinstrahlung wirkt.


Kommunikation von Benefits im neuen NIVEA Design


Die Navigation der NIVEA Sun Range optimierten wir über einer klaren Designarchitektur. Unsere Designer integrierten ein Segment übergreifendes Keyvisual, das individuell leicht angepasst ist. Der individuelle Produktbenefit ist deutlich differenziert und zentraler Bestandteil des neuen NIVEA Designs. Bei der Gestaltung der Lichtschutzfaktor-Ebene verzichteten wir auf eine allzu schematische Visualisierung und legten den Fokus auf die Benefitebene.


Die umfangreiche Range wurde innerhalb der NIVEA Familie durch eine konsequente Umsetzung des neuen NIVEA Designs positioniert. Aber auch außerhalb der NIVEA Familie kann sich NIVEA SUN durch die klare Blockbildung und dem neuen Subcategory Logo als impactstarke Marke präsentieren.


Es gelang uns erneut, einer Kategorie ein unverwechselbares NIVEA Design zu geben, das durch seine ganz spezifische Tonalität unique bleibt und Wettbewerbsstärke beweisen kann.

NIVEA Sun Packaging Design