Masculan Packaging Design NonFood

Relaunch Masculan

Das Kondom mit Herz

masculan stellt Kondome und Gleitgele her. Die Marke wurde 1989 in Hamburg geboren und ist noch immer ein Familienunternehmen, das seine Produkte in Europa, Amerika, Asien und Afrika verkauft.


Masculan Packaging Design NonFood Range

"Die Zusammenarbeit mit justblue.design hat uns vom ersten Gespräch bis zu den abschließenden Entwürfen begeistert. Auf Anhieb hat justblue.design die Problemfelder unserer Marke erkannt und Lösungen entwickelt. In den Präsentationen wurde deutlich, dass nicht nur theoretisch sondern auch praktisch hochwertige Ergebnisse geliefert werden. Die Desingvorschläge haben uns die Augen für die Möglichkeiten eines ansprechenden Verpackungsdesigns geöffnet, so dass die Herausforderung darin bestand, aus einer Fülle sehr guter Vorschläge auswählen zu können.“

Sebastian Gerhardy, Product Manager, M.P.I. Pharmaceutica

Das prägnante Herz als Keyvisual ist im Sinne der Wiedererkennung geblieben. Drum herum ist jedoch vieles neu. masculan erhielt von uns ein einheitliches Markendach. Das Design ist optisch und hierarchisch klarer. Zudem haben wir die Lesbarkeit der Textelemente noch einmal optimiert.

Neu ist außerdem ein individuelles, transparenes Visual zu jeder Sorte. Die Differenzierung erfolgt nun nicht mehr allein durch die Farbe der Faltschachtel.

Masculan Packaging Design NonFood Kondome Boxen
Masculan Packaging Design NonFood Gleitgele