0

Trotz Déjà-vu einzigartig: Branding im Oriental Summer Style

3D Design Flaschen Design Kommunikation Konzeptentwicklung

What it’s about

Wie schafft man es, in einem gesättigten Umfeld mit etablierten Marken wie Aperol, Campari und Co aufzufallen? Unsere Antwort: Indem wir einen möglichst starken Kontrast zu den Wettbewerbern schaffen und einen uniquen, differenzierenden Markenauftritt kreieren. Die Marke Déjà-Vu entführt uns in eine orientalisch anmutende Fantasiewelt, weckt das Verlangen nach Abenteuern und macht Lust, Neues zu entdecken.

Bei der Entwicklung der neuen Aperitif-Marke Déjà-Vu lag der Fokus unserer Arbeit darin, etwas wirklich Einzigartiges zu kreieren, was die Kosument:innen vom ersten Augenblick an fasziniert, in der Gastronomie zum Probieren einlädt und am POS im Regal aus der Masse heraussticht. Daher haben wir die 3D-Entwicklung der Flasche und das Design der Etiketten perfekt aufeinander abgestimmt.

Die hohe schlanke Gebindeform wird von geschwungenen Rillen umspielt, die sich wie ein warmer, sommerlicher Lufthauch aus dem Orient um die Flasche schmiegen. Die nach unten leicht konisch zulaufende Form, die markanten Schultern und der solide Sockel verleihen der Flasche einen dezent maskulinen Touch, der darauf abzielt, auch eine männliche Zielgruppe anzusprechen.

Als bewusst harten Kontrast zum orangen leuchtenden Liquid bricht das rautenförmige Label mit der Formensprache der Flasche und schafft den nötigen Effekt für eine starke Fernwirkung und hohe Wiedererkennung. Die verspielte Ornamentik lässt von fernen Ländern und exotischen Aromen aus 1001 Nacht träumen.

Abgerundet wurde die Marken- und Designentwicklung durch die Kreation des
Keyvisuals für die Kommunikation, in dem das Produkt einen Schatten in Form eines
ornamentverzierten Tors wirft und so die Pforten in unbekannte, faszinierende Welten öffnet. Déjà-Vu konnte sich seit dem Launch 2020 im hart umkämpften Wettbewerb etablieren und zählte bereits 2023 zu den Top-10-Aperitif-Marken in Deutschland. Wir haben das Sortiment seither um eine alkoholfreie Variante, RTDs in zwei Sorten und neue Kleingebinde erweitert.

Background image
Desktop background image
Background image
Desktop background image