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Alles für die Love Brand: Branding, Strategie und Content Creation

Content Creation Content Strategy Digital Branding Styleguide

What it’s about

Infografik

Seit 2017 sind wir Strategic & Creative Lead Agency für dmBio und sind sehr stolz darauf, damit einen Beitrag zum beeindruckenden Wachstum der größten Eigenmarke von dm leisten zu dürfen. Ausgangspunkt dieser erfolgreichen Zusammenarbeit war der Packaging-Relaunch 2018 und die Entwicklung einer neuen Markenidentität, die mehr beinhaltete als nur ein neues Marken-Logo. Vielmehr haben wir eine unique Designarchitektur erschaffen und über 1000 Artikel des gesamten Portfolios, kohärent gemäß der Markenstrategie, gebranded und individuell gestaltet.

Dabei war von Anfang an der Anspruch, dmBio nicht nur als Eigenmarke zu etablieren, sondern eine echte Lovebrand aufzubauen. Zu unserer erarbeiteten Marken-Strategie gehörte auch die Etablierung eines starken Social Media Auftritts, der die Positionierung der Lovebrand widerspiegelt und im Einklang mit der neuen Markenidentität steht. Als integrierter Partner für Konzept-Entwicklung und -Umsetzung verantworten wir die visuelle Social Media Strategie und deren Exekution. Wir wurden zunächst mit der Entwicklung einer visuellen Strategie für den Kanal beauftragt. Nach einer Zielgruppenanalyse haben wir ein optimiertes Konzept erstellt und einen Look für den digitalen Anwendungsbereich kreiert. Die Content-Produktion erfolgt auf Basis unserer Zielgruppenanalyse und setzt auf relevante Insights.

Um das Community-Engagement zu erhöhen, mixen wir unterhaltsame Edutainment-Formate, Rezepte zum Nachmachen und ästhetische Lifestylefotos mit Produktinszenierungen. Die Content-Produktion ist ein Mix aus hochwertigen Fotostudio Produktionen und nativem Content im Plattform-Style. Wir haben außerdem einen Styleguide erstellt, um einen konsistenten Look zu schaffen, damit der Link vom Social Media Content zum Produktauftritt im Regal perfekt funktioniert.

Zusätzlich zur organischen Befüllung des dmBio Kanals erstellen wir Brand Campaigns zu besonderen Themen und Anlässen, wie beispielsweise dem Veganuary. Das Resultat ist ein 360° Markenauftritt, der in der digitalen Kommunikation zielgruppen-spezifische Themen aufgreift und die Produktwelt somit relevant für potenzielle Käufer macht. Damit ist dmBio zur echten Lovebrand geworden.

Geshootete Rezepte
200 +
Durch Reels erreichte Views
900 Tsd.
„Ich arbeite mit JUSTBLUE bei der Betreuung eines Marken-Instagram-Kanals zusammen. Das Team ist ein hervorragender Partner und unterstützt mich kompetent, egal ob es um strategische Belange wie die Erstellung eines Styleguides oder operative Tasks wie Content-Produktion geht.“
Hannah Bordne, Markenkommunikationsmanagerin, dmBio
Hannah Bordne
Markenkommunikationsmanagerin, dmBio