

What it’s about
Mit dmBio natürlich lecker genießen – als kreativer Partner der Lebensmittel-Eigenmarke von dm-drogerie markt arbeiten wir seit 2018 an über 1.200 Produkten. Dabei haben wir eine unverwechselbare Visual Brand Identity geschaffen. Jeder Artikel ist individuell gestaltet, wobei stets die jeweilige Zielgruppe, deren Bedürfnisse, Sehgewohnheiten und Category-Codes im Mittelpunkt stehen. Das Basissortiment präsentiert sich einheitlich und natürlich, während Aktionsartikel konzeptionell sowie visuell das jeweilige Thema in den Vordergrund rücken.
Die Design-Architektur ist klar strukturiert: Der obere Bildteil schafft Appetite Appeal und entspricht den aktuellen Sehgewohnheiten. Der untere Bereich bietet Produktinformationen und Raum für individuelles Storytelling. Liebevolle Illustrationen verleihen jedem Produkt seine Einzigartigkeit. Alle Designbestandteile werden durch das prominente Logo verbunden, das nicht nur das Gesicht der Marke ist, sondern auch als zentrales Qualitätssiegel fungiert.
Wir sind stolz darauf, kontinuierlich Innovationen in das dmBio-Sortiment zu integrieren. Die dadurch entstehende Dynamik sorgt dafür, dass die Marke flexibel, erlebbar und relevant bleibt. Trotz ständiger Weiterentwicklung bleibt dmBio seinem konsequenten Markenbild treu und stellt sicher, dass die Produkte stets authentisch und vertrauenswürdig wahrgenommen werden.


Der Designrelaunch von dmBio hat auch die Grundoptik der anderen dm-Eigenmarken beeinflusst. Die zentrale Logoposition ist inzwischen ein verbindendes visuelles Element und zentraler, visueller Anker vieler dm-Marken geworden.


