0

Schön klar: Jung und frisch mit der DNA des Platzhirschs

3D Design Design Architektur Flaschen Design Line Extension Packaging Design POS Design

What it’s about

Jägermeister ist international der bekannteste Premium-Kräuterlikör und gilt als ikonische deutsche Exportspirituose. Trotz der traditionell anmutenden Marken- und Produktgestaltung hat sich die Marke als unverzichtbarer Bestandteil der Party- und Szenegastronomie etabliert. Wir sind besonders stolz darauf, in enger Zusammenarbeit mit dem globalen und regionalen Brandmanagement das neueste Mitglied der Jägermeister-Familie entwickelt zu haben: Jägermeister Orange. Dieses Produkt war für uns von Beginn an mehr als nur eine Line-Extension. Jünger, frischer, leichter – Ziel war es, die perfekte Balance zwischen Tradition und Innovation zu finden, um neue Verwender:innen vom ersten Moment an zu überzeugen – ohne dabei die Marken-DNA zu verwässern.

Jägermeister Orange verbindet den frischen, fruchtigen Geschmack sizilianischer Orangen und Mandarinen mit einer leichten Kräuternote und einer dezenten Bitterkeit. Der reduzierte Alkoholgehalt und der lebendige Geschmack spiegeln die sich wandelnden Bedürfnisse einer jüngeren Generation wider. Daher lag unser Augenmerk darauf, die Erwartungshaltung der Zielgruppe visuell durch das Design zu transportieren, indem die Markentradition und die Hochwertigkeit der Zutaten klar kommuniziert und visualisiert wurden.

Background image
Desktop background image

Die ikonische Jägermeister-Flaschenform blieb unverändert, wird jedoch in Klarglas umgesetzt, um das leuchtend orangefarbene Liquid optimal zur Geltung zu bringen. Die Designarchitektur des Core-Produkts diente dabei als verbindendes Element.

Eine natürlich anmutende Struktur sowie die handillustrierte Darstellung der Orangen vermitteln das Gefühl von Handwerkskunst und Authentizität – Werte, die tief in der Marken-DNA und der Unternehmenshistorie verankert sind.

So reiht sich Jägermeister Orange perfekt in das Produktportfolio ein und bietet gleichzeitig die Möglichkeit, sich klar zu differenzieren, das Produktversprechen deutlich zu kommunizieren und am POS visuell zu überzeugen.