What it’s about
Mit Nivea Cellular hatten wir die Gelegenheit, eine globale Markenikone zu prägen. Wir wurden von NIVEA damit beauftragt, den weltweiten Designauftritt der leistungsstärksten Anti-Age-Produkt-Range zu überarbeiten. Nivea Cellular bietet Produkte mit hochwirksamen Anti-Age-Wirkstoffen, die effektiv den typischen Zeichen der Hautalterung entgegenwirken.
Um die Position in einem zunehmend anspruchsvollen Wettbewerbsumfeld zu festigen und ein relevanter Akteur im Bereich der Anti-Age-Gesichtspflege zu bleiben, hat die Cellular-Range ein neues, einprägsames Erscheinungsbild erhalten. Ziel des Relaunches war es, den Erwartungen der anspruchsvollen Zielgruppe gerecht zu werden und die herausragende Produktperformance über das Verpackungsdesign stärker zu kommunizieren.
Um diesem Anspruch gerecht zu werden, haben wir ein Key Visual als zentrales visuelles Element entwickelt. Es greift die Formensprache der Zelle auf und steht für die zielgenaue Wirkung und den Multi-Effekt der NIVEA Gesichtspflege-Range. Dieses zentrale visuelle Element betont die Produktperformance, verleiht der Range ihre einzigartige Identität und bildet eine prominente Range-Klammer. In Verbindung mit dem vergrößerten Cellular-Logo sowie einer optimierten Informationshierarchie wird eine klare Orientierung für die Konsumenten am Regal geschaffen.
Das Resultat ist ein Relaunch-Design, das mit Hochwertigkeit, Modernität und einer starken Design-Architektur überzeugt, die Sichtbarkeit im Regal durch gesteigerte Premiumness und Impactstärke erhöht und in seiner Ästhetik besetzbar für die Marke NIVEA ist.

