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Eine Limo steht Kopf: Starker Shelf-impact mit ikonischem Marken-USP

3D Design Branding Markenpositionierung Packaging Design Visuelle Konzeption

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What it’s about

Für Orangina, die natürliche Premium-Limonade mit echtem Fruchtfleisch, sollten wir die Kampagnen-Idee „Erstmal umdrehen“ auf der Getränkedose inszenieren. Zielsetzung war es, das Umdrehen der Flasche zur Verteilung des Fruchtfleischs nicht nur zu artikulieren, sondern damit auch die Grundhaltung der Marke zu transportieren. Denn Orangina steht für eine positiv-sonnige Ausstrahlung sowie Spaß und Freude am Leben. Dabei sollte die Dose der ikonischen Orangina-Flasche in nichts nachstehen. Die übergeordnete Kampagnenidee basiert auf der Besonderheit, dass die Limonade über einen hohen Fruchtfleischanteil verfügt. Deshalb gilt vor dem Öffnen: „Erst mal umdrehen!“

Unter dem Motto „Dreh‘s doch mal um“ wird aus der Handlung eine Marken-Haltung, mit der dazu aufgefordert wird, öfter mal die Perspektive zu wechseln, um so den alltäglichen Widrigkeiten ihre positiven Seiten abzugewinnen. Für die Gestaltung des Dosendesigns konzentrierten wir uns auf die ikonische Flaschenform und das Umdrehen zur Fruchtfleisch-Verteilung, das wir als Key Visual aufmerksamkeitsstark in Szene gesetzt haben. Auf der einen Dosen-Seite steht die Orangina-Flasche auf dem Kopf, auf der anderen Gebinde-Seite ist sie in der aufrechten Position abgebildet. So entstand ein uniques Design mit einer hohen Visibilität und Impact im Regal, das die Positionierung der Marke unterstreicht.

Ebenso entwickelten wir das Design für die neue 6×1-Liter-Getränkekiste. Diese Gestaltung stellte uns vor mehrere Herausforderungen: Das Design sollte nicht nur die Markenwerte und Kommunikationsziele von Orangina widerspiegeln und funktional sein, sondern auch eine zeitlose Optik besitzen, die 15 bis 20 Jahre Bestand hat. Das Ergebnis ist eine moderne Getränkekiste mit eigenständigem und markenstarkem Look, der die Markenbotschaft klar transportiert. Das charakteristische Orangina-Blau und die prominente Logoplatzierung sorgen für eine erhöhte Sichtbarkeit in den Regalen. Das Highlight des Kastendesigns ist jedoch die typische Orangenhaut-Struktur, die das Premium-Image von Orangina unterstreicht, während die seitliche Öffnung die Sortendifferenzierung für Konsumenten auf einen Blick ermöglicht.

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