What it’s about

Für die beliebte Eistee-Marke Pfanner durften wir ein visuelles und verbales Konzept für die Limited Edition „Time to Melonice“ entwerfen und umsetzen. Ziel war es, einen Eistee für die Gen Z zu kreieren, der – passend zum sommerlichen Launch-Datum – die Werte „Erfrischung“ und „Sommerliche Good Vibes“ transportiert. Zudem sollte das Design, entsprechend der Zielgruppe, ein Gefühl von Freiheit und Freundschaft vermitteln. Eben die perfekte Abkühlung für heiße Sommertage!



Um die Kernzielgruppe auf ihrer heimischen Plattform zu erreichen, wurde das junge und verspielte Verpackungsdesign durch eine umfangreiche Social-Media-Kampagne unterstützt. Der Hashtag #meloniceyourlife lädt dazu ein, die sommerliche Stimmung von Pfanner Melonice zu teilen. Die emotionalen Melonen-Charaktäre sorgen in sommerlichen Szenarien dafür, dass Pfanner Melonice eine ganz besondere Geschichte erzählt. Auch produktbezogene Wortspiele wie „You are one in a MELON“ und „Gönn‘ dir eine MELONung“ helfen dabei, den Eistee entsprechend der Zielgruppe in Szene zu setzen und lassen die Kampagne auf Social-Media glänzen. Das farbenfrohe Design sorgt zudem dafür, dass Pfanner Melonice auch im Regal überzeugt und sich in der Eistee-Welt hervorhebt.




