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Geheime SorTEE: Awareness-Kampagne und gamifiziertes Verpackungsdesign

Illustration Kommunikation Limited Edition Packaging Design Visuelle Konzeption

Mit der Mystery Limited Edition hat Pfanner sich zum Ziel gesetzt, die Gen Z zu erreichen. Das Besondere an dieser Edition: Der Geschmack des Eistees wird nicht offen kommuniziert, sondern soll von den Konsumierenden erraten werden! Das Verpackungsdesign wurde von uns daher so gestaltet, dass es Neugier weckt und sortenspezifisch kleine Hinweise zur Geschmacksrichtung gibt.

Aus verschiedenen Konzepten hatte sich der Kunde für ein illustratives Design mit Fokus auf Storytelling entschieden. Für die Sorte „Holunder & weißer Tee“ wurde das Packagingdesign beispielsweise durch Assoziationen wie Entspannung, Frühling, Leichtigkeit, Positivität und eine grün-lila Farbwelt inspiriert. So finden sich auf der Packung unter anderem kleine Blüten und ein entspannt liegendes Figürchen.

Abgeleitet vom Verpackungsdesign unterstützen wir die Edition mit unserer Awareness-Kampagne. Statische und bewegte Assets wurden aus dem Packaging-Design abgeleitet und auf der für die Zielgruppe wichtigsten Plattform – Twitch – platziert, um maximale Aufmerksamkeit zu erzielen.

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