0

Authentisch, natürlich: Relaunch und Line-Extension nach heimischer Rezeptur

Key Visual Packaging Design POS Design

What it’s about

Für unseren langjährigen Kunden Schwartau durften wir das Design der Hofladen-Konfitüren relaunchen. Voll feinster, sonnengereifter Früchte und mit zusätzlich angepasster Rezeptur wurde die Hofladen-Serie auf zehn Sorten erweitert.

Background image
Desktop background image

Ziel des Relaunches war ein modernisierter Auftritt, der sich zeitgemäß und relevant positioniert. Das Thema „Herkunft“ sollte dabei eine zentrale Rolle spielen, denn durch den direkten Bezug der Früchte von heimischen Landwirten garantiert Schwartau höchste Transparenz bezüglich Herkunft und Qualität der Zutaten.

Das finale Design ist ein liebevoll gestaltetes Food-Packaging mit zahlreichen Details, wie etwa eigens kreierten Fruchtillustrationen. Ein erhöhter Schwarzanteil verleiht dem Design Modernität, während das natürliche, handgemachte Etikett das Produktkonzept betont und visuell umsetzt. Auch bei der POS-Präsentation konnten wir Schwartau Hofladen durch Plakatdesigns und Displays unterstützen und so eine impactstarke Produktpräsentation mit viel Stopping-Power ermöglichen.

Background image
Desktop background image

Weitere Cases