HappyCakes:
Die Revolution aus
dem Tiefkühlregal

Branding. Konzeptentwicklung. Naming.
Designentwicklung. TVC.

Als etablierte Marke für Backmischungen und Backzutaten ist RUF ein wahrer Experte für Kuchen. Der nächste logische Schritt war es daher, in den Convenience-Bereich vorzudringen und qualitativ hochwertige Kuchen aus der Tiefkühltruhe anzubieten. Als neue Marke in ein bereits gesättigtes Segment vorzudringen bringt einige Herausforderungen mit sich, die wir gemeinsam mit RUF angenommen haben.

Wir haben ganz bewusst mit den gelernten Kategorie-Codes gebrochen, um die besonderen Eigenschaften der Produkte disruptiv in den Vordergrund zu stellen. Der Name HappyCakes unterstreicht das Glücksgefühl, welches die besonders hochwertigen Zutaten und der handgemachte Charakter auslöst.

Um das Produktionskonzept zum Leben zu erwecken, haben wir einen TVC mit Bruce Darnell entwickelt und produziert. Bruce schafft es mit seiner fröhlichen und lockeren Art, das Produktkonzept perfekt zu transportieren und verleiht den HappyCakes ein Gesicht.