Um unsere Webseite optimal zu gestalten und zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.
Corpoaret Design Atro Provita Logo Design

ATRO ProVita

Relaunch Unternehmenslogo

Die ATRO ProVita GmbH ist ein Versandhandel für Produkte im Bereich Gelenk- und Knochen-Gesundheit sowie Schönheit. Sie sind eine 100 %-ige Tochtergesellschaft der GELITA AG, dem weltweit größten Hersteller von Gelatine und Collagen-Peptiden. Zu ihrem Produktportfolio gehört insbesondere die Marke GELASTIN® sowie die besonders effektiven Collagene FORTIGEL® und VERISOL®. Die Produkte werden in Deutschland und Österreich vertrieben.

Wir wurden mit dem Logo Relaunch beauftragt.


Atro Provita Wortmarke


Ziel war, ein frischer, zeitgemäßer Look der den Premium Charakter der Marke, das Vertrauen der Kunden stärkt und die gewünschte Zielgruppe anspricht, ohne Bestandskunden bei der Wiedererkennbarkeit zu iritieren.


Um die Wiedererkennbarkeit zu gewährleisten, haben wir uns an der bisherige Form der Wortmarke orientiert und diese verfeinert.

Das nun leicht abgerundete Schriftbild strahlt dabei aber Kompetenz aus. Der Balken in einem warmen, hochwertigen Gelbton gibt Halt und wirkt in Zusammenspiel mit dem integrierten Schriftzug, der jetzt Versal ist, proportional ausgewogen.


Es enstand eine unique Wortmarke mit starker Identität, die allen Produkten der verschiedenen Segmente als auch medial gut einsetzbar ist.