LR Karolina Kurkova Flakon Design Sommeredition Winteredition

LR Karolina Kurkova

Emotionales Flakondesign für das Topmodel

Nach dem großen Erfolg mit dem zweiten Duft „Karolina“ von Karolina Kurkova hat sich unser Kunde LR Health & Beauty dazu entschlossen, dieses Jahr zwei limitierte Editionen zu lancieren. Für die limitierte Winteredition haben wir uns etwas besonderes ausgedacht: Inspiriert von den allseits bekannten Schneekugeln haben wir diesen kleinen Wintertraum auf das Flakondesign übertragen.


LR Karolina Kurkova Flakon Design Sommeredition

Bereits diesen Sommer kam zunächst ein sommerlicher, blumig-fruchtiger Duft. Unser Design interpretiert die typisch warme, sommerliche Stimmung.

Es vermittelt einen Hauch Sehnsucht in südliche Gefilde. Gleichzeitig vermittelt das Flakondesign mit den besonderen Farbverläufen, die von der hinteren Glaswand durchschimmern, auch die Power, die in Karolina steckt. Wir haben das Design in enger Abstimmung mit ihr entwickelt und hatten viel Spaß.

LR Karolina Kurkova Flakon Design  Winteredition

LR Health & Beauty hat es möglich gemacht, dem Bulk kleine silbrig schimmernde Partikel hinzuzufügen. Aufgeschüttelt erzählen diese ihre romantische Wintergeschichte.

Die für Karolina Kurkovas Düfte typische Sonne haben wir in einen hochwertig silbern schimmernden Schneekristall überführt. Die reduzierte Farbgebung unterstützt die winterliche Stimmung.

FlakonDesign LR Starduft Karolina Kurkova Launch 2014 Hero

Karolina Kurkova Duft

Zweiter Flakon für Karolina Kurkova

Der Duftcharakter eines Star Dufts ist explizit und mit viel Sorgfalt auf die besonderen Eigenschaften der bekannten Persönlichkeit abgestimmt. Authentizität und Identifikation spielen in der Entwicklung eines solchen Konzepts also eine große Rolle. Die Aufgabe diesen individuellen Duftcharakter auch nach außen zu visualisieren erfordert ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen und Empathie von den Kreativen.


FlakonDesign LR Starduft Karolina Kurkova Launch 2014 Imageklein

Flakon Designs für Stars verlangen viel Einfühlungsvermögen


Karolina Kurkova ist eine Powerfrau. Sie ist eines der bekanntesten Gesichter auf den Laufstegen und Titelblättern dieser Welt und zudem Mutter und Geschäftsfrau.


Ihre starke, aber unkomplizierte Persönlichkeit war Inspiration für die Entwicklung des frischen, femininen und vor allem kraftvollen Flakon Designs.

FlakonDesign LR Starduft Karolina Kurkova Launch 2014 Packshot

Wie schon beim ersten Star Duft für Karolina Kurkova steht ein prominentes, goldenes Designelement im Zentrum des Flakon Designs. Eine kraftvolle Sonne steht als Symbol für Karolinas inspirierende Lebensenergie. Der frische, türkise Fond steht im warmen Kontrast zum Visual und verstärkt seine Strahlkraft optisch. Dezente, weiße und pinke Zusatzelemente verleihen der Komposition die gewünschte Leichtigkeit. Als eine persönliche Botschaft hängt zudem ein goldenes Kettchen für jede Käuferin um den Flakonhals.

FlakonDesign LR Starduft Karolina Kurkova Launch 2013 Hero

2013

Karolina Kurkova Range

Karolina Kurkova steht als Person wie auch als Marke für Kultiviertheit, Klasse und Weiblichkeit. Trotz – oder gerade wegen - einer reduzierten Gestaltung gelang es, das Selbstbewusstsein und die Toughness einer Karolina Kurkova einzufangen.


FlakonDesign LR Starduft Karolina Kurkova Launch 2013 Flakon


Fokus der Designentwicklung war jdie Gestaltung eines uniquen Markenlogos.


Hier haben die Designer klassische royale Elemente zu einer edlen und femininen, aber auch modernen Komposition vereint, die im Zentrum des Flakons als golden geprägtes Wappen den richtigen Platz fand.