Flakondesign Packaging Design LR Duft,  Guido Maria Kretschmer Flakon GMK Pure

Guido Maria
Kretschmer - PURE

Product Design. Packaging Design.


Briefing

Sein Name steht für zeitlose Eleganz, hochwertiger Stil, sowie Sympathie und Nahbarkeit. Er gilt als einer der beliebtesten Designer Deutschlands und ist das Leitbild vieler modebewusster, moderner und selbstbewusster Frauen und Männer. Seine Mode ist klassisch, elegant, geradlinig und puristisch.


Zusammen mit unserem Kunden LR Health & Beauty wurde nun Guido Maria Kretschmars zweite Duftkollektion lanciert. Inspiratiosquelle war hierbei das tägliche Leben. Dabei entstand einen authentische Duftkollektion, die die Nahbarkeit des Designers ausdrückt. Ein Duft für jede Frau, jeden Mann und zu jedem Anlass.

Work

Beide Düfte haben einen transparenten, zylinderförmigen, hohen Flakon, der sehr minimalistisch gestaltet ist. Der Schriftzug "PURE" findet sich prominent in Versalien auf den Flakons wieder.


Um die Düfte zu differenzieren, haben wir dem Schriftzug und den flachen, zylinderförmigen Verschlußkappen verschiedene Farben gegeben. Während Anthrazit der neutralen Flaschenform einen männlichen Ausruck verleiht, läßt der Kupferton den Frauenduft sehr weiblich erscheinen. Die feine Riffelung der Verschlusskappen sorgt zusätzlich für eine angenehme Haptik.

Outcome

Die Farbwelt der neuen Duftkollektion ist aber grundsätzlich in schwarz-weiß gehalten: Die weiße Umverpackung für die Frauen, die schwarze für die Männer. Der matt-glanz Effekt der Verpackung und die zusätzliche Prägung des Schriftzuges "PURE" trägt zu einem puristischen und hochwertigen Look & Feel bei.


Innerhalb der Faltschachtel befindet sich der Flakon in einem feinen Baumwollsäckchen, das mit dem bekannten, aus den Initialien des Designers kreierten Logo geprägt ist. Beide Düfte erhielten auf diese Weise ein elegantes und einheitliches Packaging Design und funktionieren sowohl zusammen als Paar, als auch jeweils einzeln für sich.

Flakondesign Packaging Design LR Duft,  Guido Maria Kretschmer Flakon und Faltschachtel GMK Pure women and GMK Pure for men


Flakondesign Packaging Design LR Duft,  GFlakon und Faltschachtel GMK Pure for women


Flakondesign Packaging Design LR Duft, Flakon und Faltschachtel GMK Pure for men