Marcus Schenkenberg Packaging Design Flakon

Marcus Schenkenberg

Modern, stylish, wertig - und ein bißchen schräg

1989 in den USA entdeckt, stand Marcus Schenkenberg für Marken wie Calvin Klein, Versace oder Donna Karan vor der Kamera. Das schwedische Topmodel steht weltweit für Erfolg, Eleganz, Fitness und Glamour. Das von justblue.design kreierte Flakondesign visualisiert diese Werte in einem schlichten aber zugleich sehr uniquen und starken Design.

Im Vordergrund steht mit höchstem schwarz-weiß Kontrast der Name in einer klassisch-wertigen und eleganten Typografie. Dazu schwingen im Hintergrund Städtenamen mit, die weltweit einen Namen in der Mode- und Modelwelt haben.


Marcus Schenkenberg Packaging Design Flakon mit Faltschachtel

Spiel mit den Initialien


Geradezu avantgardistisch mutet das Typospiel auf der Faltschachtel an. Hier wurden die Elemente noch einmal anders interpretiert. Es ergibt sich ein sehr modernes und aufmerksamkeitsstarkes Design.