Corny Haferlinge Packaging Design

Haferlinge by Corny

Branding. Naming. Packaging Design.

Briefing

Unser Kunde Corny steht nicht still und bereichert das Müsli-Segement mit limitierten Editionen und sorgt so für eine zeitgemäße Marken-Positionierung. Exklusiv in dm-Märkten erhältlich: Die Haferlinge by Corny. Der perfekte Snack für unterwegs - Die soften Haferriegel bestehen aus maximal sechs Zutaten und versprechen 100% Bio-Qualität in den drei Geschmacksrichtungen Schoki-Doki-, Bananarama-und Classy-Cassis-Style.

Work

Für die Haferlinge by Corny entwickelten wir eine starke Designidee, welche das Konzept transportiert und sich von der Corny Classic-Range deutlich abhebt. Dabei setzen wir auf die Vermittlung von Natürlichkeit, bewusste Ernährung in Bio-Qualität kombiniert mit einem farbenfrohen Design und modernen Naming.


Outcome

Um die Natürlichkeit der Produkte zu betonen, platzierten wir die Riegelabbildung promintent auf dem Pack. Unterstützend zahlen sowohl die Schrift als auch die illustrierten Ingredients sowie die Schmuckelemente auf die natürliche Anmutung und den Handmade-Charakter ein. Die Sorten werden eindeutig durch die Farben der Packs kommuniziert und sorgen gleichzeitig für viel Aufmerksamkeit.

Corny Haferlinge Packaging Design
Corny Haferlinge Packaging Design
Corny Haferlinge Packaging Design
Corny Haferlinge Packaging Design
Corny Haferlinge Packaging Design
Corny Haferlinge Packaging Design