Packaging Design Food dmBio Bakery

dm Bio "Bakery"

Designkonzept. Key Visual. Foto Shooting.
Packaging Design.

Briefing

Für den dm Drogeriemarkt, Deutschlands größte Drogeriemarktkette, haben wir die Marke dmBio und das gesamte Produktsortiment einem Relaunch unterzogen. Auch mit der Gestaltung unterschiedlicher Sortimente für die dm-Aktionstische wurden wir beauftragt.

Work

Um eine kreative und hochwertige Genuss- und Erlebniswelt für die „Bakery“-Range zu erschaffen, kombinierten wir genussvolle Foodinszenierungen, eine leicht pastellige Farbfamilie und viel Liebe zum Detail bei dem Einsatz von Typographie.

Outcome

Für den dmBio Aktionstisch „Bakery“ entwickelten wir ein Design-Konzept, das einerseits eine übergreifende Klammer für die dm-Marken dmBio und Profissimo bildet, sich dabei gleichzeitig klar vom Standardsortiment abgrenzt. Das Packaging Design kommuniziert auf den ersten Blick, dass es sich um Aktionsartikel handelt.

Packaging Design Food dmBio Bakery
Packaging Design Food dmBio Bakery