DmBio:
Handelsmarke als Lovebrand

Content Creation.
Digital Branding. Content Strategy.

BRIEFING

Als Strategic & Creative Lead von dmBio war es unsere Aufgabe, aus dmBio die erste Handelsmarke zu machen, die eine echte Lovebrand ist. Um den Marktwert zu steigern, die Relevanz in der Zielgruppe zu erhöhen und eine Marke durch Mehrwert attraktiv zu halten, haben wir dmBio das Potential eines stärkeren Social Media Auftritts gezeigt. Wir wurden daraufhin mit der Entwicklung einer visuellen Strategie beauftragt.

WORK

Um das Community-Engagement zu erhöhen, mixen wir unterhaltsame Edutainment-Formate, Rezepte zum Nachmachen und ästhetische Lifestylefotos mit Produktinszenierungen. Die Contentproduktion ist ein Mix aus hochwertigen Fotostudio-Produktionen und nativem Content im Plattform-Style. Wir haben außerdem einen Styleguide erstellt, um einen konsistenten Look zu schaffen, damit die Brücke zwischen dmBio und justblue.design perfekt geschlagen wird.

OUTCOME

Wir haben ein für die Gen Y optimiertes Konzept entwickelt und einen Look für den digitalen Anwendungsbereich kreiert. Zusätzlich zur organischen Befüllung des dmBio Kanals erstellen wir außerdem Brand Campaigns zu besonderen Anlässen, wie beispielsweise dem Veganuary. Dank der tollen dmBio Produkte in Kombination mit der uniquen Visualität und dem Social Media Auftritt ist dmBio eine echte Lovebrand geworden.