dmBio

Branding. Visuelle Strategie. Packaging Design. Social Media Content.

Branding. Design. Foto Produktion. Roll-Out. Social-Media Content

Briefing

Für dm Drogeriemarkt haben wir die Lebensmittelmarke dmBio visuell komplett überarbeitet. Die Aufgabe bestand darin, ein visuelles Konzept zur Markenidentität zu entwickeln, das gleichermaßen konsistent im Markenauftritt und flexibel in der Umsetzung über das gesamte Sortiment ist.


Damit einher ging die Visualisierung der Marke dmBio als vertrauensvoll, qualitätsorientiert und natürlich-nachhaltig, die auf den Grundwerten von dm aufbaut. Dabei steht der Mensch stets im Mittelpunkt.

Work

Die Form des Logos wurde grundlegend überarbeitet. Geometrische Grundlage ist ein Quadrat mit 4 unterschiedlich abgerundeten Ecken als organische Form. Die Farbgebung ist geprägt von natürlichen, leichten Beigetönen mit leuchtenden Akzenten.


Die Designarchitektur ist klar strukturiert: Der obere Bereich dient als Bildteil für eine prominente Produktabbildung, der untere Packungsbereich dem Storytelling und der Produktinformation. Beide Teile werden durch das Logo miteinander verbunden – es ist nicht nur Gesicht der Marke, sondern wirkt auch als zentrales Qualitätssiegel.

Outcome

Eine deutliche Produktbezeichnung, die klare Angabe relevanter Informationen und Benefits übersichtliche Informationsvermittlung auf der Vorderseite. Der Fotostil zeichnet sich durch eine moderne Optik mit sehr hohem Appetite Appeal aus. Der emotionale Gesamteindruck wird durch einen frischen, liebenswürdigen Illustrationsstil unterstützt.


Aufgrund der Vielfältigkeit des Sortiments gewährleistet die Packungsgestaltung einen konsistenten Gesamtauftritt der Marke und erlaubt dabei gleichzeitig, innerhalb der jeweiligen Segmente unterschiedliche Kategorie-Kompetenzen zu vermitteln.


Alle Designelemente zusammen ergeben ein authentisches Markenbild, das Vertrauen schafft und für eine starke Wiedererkennbarkeit sorgt. Der Roll-Out von nun mehr über 1.000 Artikeln stellt den Erfolg des Ansatzes eindrucksvoll unter Beweis. Darüber hinaus entwickeln wir regelmäßig im gleichen Look & Feel für dmBio Content für Social Media.



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dm Bio, Packaging Design Getraenke, Illustration TetraPak Apfelsaft