Lünebest Relaunch Packaging Design Food Joghurt

Lünebest Relaunch

Typisch Norddeutsch

Ziel des Relaunches war es, das Verpackungsdesign der Marke Lünebest zu modernisieren, ohne an Wiedererkennbarkeit einzubüßen und so für eine noch stärkere Regalpräsenz in den Supermärkten zu sorgen. Um den Fokus auf die Marke Lünebest zu stärken, wurden das Key Visual, das Markendach und die Sortendifferenzierung modernisiert, gleichzeitig aber auch die Sehgewohnheiten der Konsumenten berücksichtigt.

Der Claim "Auszeit auf Norddeutsch" und das Steg- und Badeseemotiv zahlen auf die Herkunftsregion, die Lüneburger Heide ein. Dieses Konzept wird durch das geschwungene Markendach unterstützt: in Form einer Genusswelle.

Auf der Öffnungslasche wurde ein Traditionssiegel platziert, das zusätzlich die regionale Herkunft kommuniziert.


Lünebest Relaunch Packaging Design Food Joghurt Range

Joghurt à la Kompott


Die Traditionsmarke Lünebest präsentiert sich seit 2014 in einem neuen Design. Prägnant sind hierbei das auffällige und originelle Markendach sowie der Steg und der See der Lüneburger Heide, die das Key Visual bilden.

Auf Basis des Relaunchs wurde zudem eine neue geschmackvolle Produktrange eingeführt. Der „Joghurt à la Kompott“ vereint cremigen Naturjoghurt mit norddeutschem Kompott bestehend aus hochwertigen Fruchtstücken in den Sorten Rhabarber, Birne, Pfirsich und Pflaume.

Lünebest Packaging Design Food Joghurt à la Kompott