BACK TO THE ROOTS
HappyCakes:
Die Revolution aus
dem Tiefkühlregal
Branding. Konzeptentwicklung. Naming.
Designentwicklung. TVC.
Als
etablierte Marke für Backmischungen und Backzutaten ist RUF ein
wahrer Experte für Kuchen. Der nächste logische Schritt war es
daher, in den Convenience-Bereich vorzudringen und qualitativ
hochwertige Kuchen aus der Tiefkühltruhe anzubieten. Als neue Marke
in ein bereits gesättigtes Segment vorzudringen bringt einige
Herausforderungen mit sich, die wir gemeinsam mit RUF angenommen
haben.
Wir
haben ganz bewusst mit den gelernten Kategorie-Codes gebrochen, um
die besonderen Eigenschaften der Produkte disruptiv in den
Vordergrund zu stellen. Der Name HappyCakes unterstreicht das
Glücksgefühl, welches die besonders hochwertigen Zutaten und der
handgemachte Charakter auslöst.
Um das Produktionskonzept zum Leben zu erwecken, haben wir einen TVC mit Bruce Darnell entwickelt und produziert. Bruce schafft es mit seiner fröhlichen und lockeren Art, das Produktkonzept perfekt zu transportieren und verleiht den HappyCakes ein Gesicht.