justblue Beck´s Communication Key Visual Design

BECK´S KEY VISUALS

Strategie. Design Architektur.
Key Visual. Shooting.

Briefing

Der Horizont ist das ultimative Symbol für Freiheit und Weite. Es ist an der Zeit, den eigenen Horizont zu erweitern, neue Abenteuer zu erleben und unbekannte Welten zu entdecken. Unser Konzept-Gewinner »BROADEN YOUR HORIZON« bildet die Basis unserer neuen Key Visuals für Beck´s.


Für unser storybasiertes Design kreierten wir eine einheitliche und starke Kommunikations-Mechanik aus einer ikonischen Architektur mit Foto-Look und bolder Typographie. Unser neues uniques Kommunikationskonzept spiegelt die Markenpositionierung wider und spricht gezielt eine jüngere Zielgruppe an.

Work

Die Product Freshness wird durch eine natürliche und frische Produktpräsentation sowie einen integrierten Splash transportiert. Der integrierte Qualitybar unterstreicht die Premiumness der Marke. Zusätzlich haben wir die Ikone der Beck´s-Markenhistorie inszeniert und das Segelschiff Alexander von Humboldt als vertrautes Signature-Element eingebunden.


Auch das Shooting der zwei Foto-Motive in Barcelona haben wir geplant und realisiert. Um der Marke Beck´s durch einen einheitlichen Auftritt die volle Power zu verleihen, erstellten wir Guidelines für die europäischen Märkte.

Outcome

Insgesamt zeigt das neue Kommunikations-Visual, wie wichtig ein klarer Purpose für eine Marke ist und wie ein aussagekräftiges Key Visual dazu beitragen kann, diesen Purpose zu kommunizieren und zu verstärken:

Becks ist genauso authentisch, echt und natürlich wie Du. PURE YOU. PURE BECK`s


Ob als Trade Key Visual oder in Social Media Channels, unser Kommunikationskonzept kommt in allen analogen und digitalen Marken-Touchpoints zum Einsatz.

justblue Beck´s Communication Key Visual Design
justblue Beck´s Communication Key Visual Design
justblue Beck´s Communication Key Visual Design