Beck's Brauerei
Launch von Beck’s Lemon Brew
Mit Beck’s Lemon Brew erweitert die Brauerei ihr Portfolio und bringt das erste natürliche Biermischgetränk mit gebrauter Zitronenlimonade – ohne künstliche Zusatzstoffe und ohne jegliche Aromen – auf den Markt. Für den Launch des neuen, natürlichen Biermischgetränkes haben wir den Markenauftritt gestaltet.
Biermischgetränke gehören zum dynamischen Segment im deutschen Biermarkt. Erfrischend schmeckende Alternativen zu künstlichen Softdrinks und Getränken, die Transparenz in der Produktion und Qualität bieten, sind gefragt.
Diese Entwicklung der Verbraucherinteressen greift Beck's auf und präsentiert mit dem Beck’s Lemon Brew ein innovatives Produkt mit einer einzigartigen Besonderheit: Beck’s Lemon Brew ist das erste natürliche Biermischgetränk mit gebrauter Zitronenlimonade. Beck’s Lemon Brew hat einen Alkoholgehalt von 2,5 % und besteht zu 50 % aus Beck’s und zu 50 % aus natürlich gebrauter Zitronenlimonade.
Das Brauverfahren gibt der Limonade ein besonderes Geschmacksprofil von Zitronensaft. Das Geschmacksergebnis: weniger süß mit feinen, fermentierten Noten.
Die Herausforderung bestand darin, die Sehgewohnheiten aus der Rubrik der Natur-Radler aufzugreifen und für das Beck’s Lemon Brew einen eigenen Look zu gestalten, der den innovativen Charakter des Produktes widerspiegelt.
Um dies zu erreichen haben wir uns für ein reduziertes, typographisches Design im Crafty Look entschieden, dass die klassischen Design-Elemente aufbricht, dabei aber ein klares Beck's Branding aufweist. Die illustrierten Zitronen vermitteln Frische im Geschmack und kommunizieren auf natürliche Art und Weise die Sorte.
Ein cooles Labeldesign – frisch, natürlich und zitronig.