Packaging Design Becks Unfiltered

Beck´s Unfiltered

Logo. Key Visual. Packaging Design.

Briefing

Unser langjähriger Kunde ABInBev hat uns mit der Design-Entwicklung für die Innovation "Beck's Unfiltered" beauftragt. Das Design sollte sich in die visuelle Beck's Familie integrieren und gleichzeitig als Neuheit klar differenzieren.


So sollten die Produktattribute eines naturtrüben, samtig-erfrischenden Bieres genauso inszeniert werden wie der authentische und ursprüngliche Charakter.


Work

Unsere moderne Retro-Interpretation der BECK´S Markenelemente nimmt Bezug auf die ursprüngliche Art des ungefilterten Brauens und betont den authentischen und hochwertigen Bier-Charakter.


Zusätzlich haben wir für das Sixpack-Design eine Ikone der Markenhistorie inszeniert und das Segelschiff Alexander von Humboldt als vertrautes Markenelement eingebunden.

Outcome

Das neue BECK´S Unfiltered Design steht mit Retro-Elementen für Authentizität und Heritage. Das Sixpack-Design mit der Alexander von Humboldt baut auf der Markenpositionierung von Freiheit und Entdeckertum auf. Gleichzeitig gibt der Unfiltered Schriftzug dem Design die Beck's typische Boldness.

Zusätzlich haben wir Key Visuals für das Fassbier entwickelt, die mit einem dynamischen Bier- Swoosh an die Bewegung im Fass erinnern und sofort Lust auf ein Beck's Unfiltered machen.

justblue.design Packaging Design Beck´s Unfiltered
Packaging Design Becks Unfiltered Grafik
justblue.design Packaging Design Beck´s Unfiltered Logo
justblue.design Packaging Design Beck´s Unfiltered
justblue.design Packaging Design Beck´s Unfiltered Bottle
justblue.design Packaging Design Beck´s Unfiltered Kundenzitat