Bismarck Relaunch
Ein Wasser - eine Tradition
Unser langjähriger Kunde, die Hansa Mineralbrunnen GmbH, hat uns den Relaunch für die Traditionsmarke Fürst Bismarck anvertraut. Hierbei stand eine Modernisierung der Etiketten unter Wahrung der Wiedererkennbarkeit im Fokus unserer Arbeit.
Natürlich gibt es bei einer traditionellen, etablierten Wassermarke
wie Fürst Bismarck einen hohen Anteil an Stammverwendern, so dass die
Wiedererkennbarkeit unbedingt gewährleistet sein musste. Deshalb galt
es, bei dem neuen Design den Markenkern beizubehalten und einzelne
Elemente der bestehenden Etiketten, wie z.B. das Konterfei von Otto von
Bismarck, die typografischen Komponenten sowie die Papierqualität, zu
modernisieren.
Zudem stellt eine entscheidende Verbesserung in unserem neuen Design die Umstellung der Typografie dar: Der Fürst steht nun wieder oben!
Das neue Etiketten-Design wirkt frischer, nahbarer, klar und modern, ohne die Tradionalität der Marke zu verlieren.