Packaging Design Getraenke Bismarck Relaunch

Bismarck Relaunch

Ein Wasser - eine Tradition

Unser langjähriger Kunde, die Hansa Mineralbrunnen GmbH, hat uns den Relaunch für die Traditionsmarke Fürst Bismarck anvertraut. Hierbei stand eine Modernisierung der Etiketten unter Wahrung der Wiedererkennbarkeit im Fokus unserer Arbeit.



Packaging Design Getraenke Bismarck Relaunch

Natürlich gibt es bei einer traditionellen, etablierten Wassermarke wie Fürst Bismarck einen hohen Anteil an Stammverwendern, so dass die Wiedererkennbarkeit unbedingt gewährleistet sein musste. Deshalb galt es, bei dem neuen Design den Markenkern beizubehalten und einzelne Elemente der bestehenden Etiketten, wie z.B. das Konterfei von Otto von Bismarck, die typografischen Komponenten sowie die Papierqualität, zu modernisieren.

Packaging Design Getraenke Bismarck Relaunch

Zudem stellt eine entscheidende Verbesserung in unserem neuen Design die Umstellung der Typografie dar: Der Fürst steht nun wieder oben!

Das neue Etiketten-Design wirkt frischer, nahbarer, klar und modern, ohne die Tradionalität der Marke zu verlieren.