Packaging Design Getraenke Bitburger Eifelbräu

Eifelbräu Landbier

Branding. Visuelle Strategie. Packaging Design.

Briefing

Das neue Landbier „Eifelbräu“ aus dem Hause Bitburger ist eine Hommage an die Region und die handwerkliche Bierbrau-Tradition. Es handelt sich um ein hell-goldenes Bier, süffig und würzig-frisch im Geschmack, mit fünf Prozent Alkohol. Es wird mit den Hopfensorten „Perle“ und „Tradition“ sowie durch eine zweite Hopfengabe abgerundet und mit Bitburger Siegelhopfen aus dem Naturpark Südeifel verfeinert. Und das ganz Besondere dabei: Eifelbräu Landbier wird in der typischen 0,5-Liter-Euroflasche und einem eigenen 20x 0,5-l Eifelbräu-Kasten angeboten.



Work

Für den Produktlaunch wurden wir mit dem Designkonzept sowie dessen Umsetzung beauftragt.


Für unser Designkonzept fokussierten wir uns auf die Eifel als Herkunftsregion und bedienen mit traditionellen Design-Codes und dem klassischen Gebinde aktuelle Konsumenten-Bedürfnisse nach Regionalität, Authentizität und Qualität.

Outcome

Wir stärken den Landbier Charakter durch eine typische Eifeler Landschaftisinszenierung.


Die Sorte Eifelbräu Landbier steht klar im Fokus unserer Design-Hierarchie. Dabei tritt Bitburger als Absender in den Hintergrund.

Packaging Design Getraenke Bitburger Eifelbräu
Packaging Design Getraenke Bitburger Eifelbräu