Packaging Design Getraenke Blanchet

Blanchet

Neuer Markenauftritt

Die bekannten Weine der Marke Blanchet aus dem Portfolio der Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien stehen für einen unkomplizierten Charakter. Inspiration und unbeschwerter Lebensgenuss bilden den Werte-Fokus der Marke und machen Blanchet zu einem perfekten Begleiter zu jedem Essen oder geselligen Anlass.

Um der Marke ein frischeres und moderneres Erscheinungsbild zu verleihen, nicht nur bestehende Konsumenten zu halten, sondern parallel auch Neuverwender für die Blanchet-Weine zu gewinnen, wurden wir mit dem Design-Relaunch beauftragt.

Der Wiedererkennungswert der bekannten und erfolgreichen Marke muss natürlich gewährleistet sein. Gleichzeitig soll das neue Packaging Design die Marke modernisieren und durch die Steigerung der Attraktivität und Uniqueness für mehr Visibilität im Weinregal sorgen.


Packaging Design Etikettendesign Getraenke Bismarck Feiner Genuss

Unsere Design-Idee: Jeder Wein erhält seine eigene „Farbwelt“.



Die Integration von sortenspezifischen Colorcodes dient zum Einen der besseren Differenzierbarkeit der Weinsorten, erzeugt gleichzeitig einen hohen Impact und bildet eine starke Markenklammer. Kurze Geschmacksbeschreibungen in den Farbfeldern erleichtern die Kaufentscheidung.



Unterstützend zahlen die Sortenbezeichnungen „Trocken“ und „Halbtrocken“ am Flaschenhals in der jeweiligen Farbe auf die schnelle Dekodierbarkeit am POS ein. Das Siegel bleibt weiterhin erhalten, wurde von uns überarbeitet und neu positioniert. Es garantiert die französische Herkunft und bürgt für die gute Qualität der Weine.

Das Markenzeichen der abgeschrägten Etikettenform wurde von uns übernommen. Um der Marke Blanchet eine modernere und hochwertigere Anmutung zu verleihen, haben wir den Schriftzug überarbeitet. Dieser ist handgezeichnet und wirkt mit seinen variierenden Strichstärken und stärkerem Schwung nun deutlich leichter und moderner.

Das neue Design, eine Kombination aus bewährten Formen und neuen Design-Elementen, unterstreicht den Charakter der Blanchet-Weine: modern, frisch und unkompliziert.

Vorher - Nachher