DÉJÀVU

Product Design. Branding. Key Visual.
Packaging Design.

Briefing

Die Brennerei Schwarze & Schlichte hat sich international mit der Vodka-Range Three Sixty einen Namen gemacht. Nun erobern sie mit der neuen Tochtermarke Déjàvu den boomenden Aperitif-Markt.


Für den leichten, erfrischenden und belebenden Drink mit Ginger-Note haben wir die neue Dachmarke, sowie Flaschenform, Packaging Design und Key Visual entwickelt.

Work

Abgefüllt wird der kräftig orangefarbene Oriental Déjà-Vu in einer eleganten und auffälligen Weißglasflasche, die an eine antike Amphore erinnert.


Das Zentrum unseres Packaging Designs bildet das rautenförmige Label. Das Colour Coding umfasst einen dunklen Blau-, einen schimmernden Kupferfarb- und einen matten Weißton. Darstellungen antiker Torbögen und Verzierungen umgeben und betonen den blau-codierten Markennamen.

Outcome

Das Ergebnis ist ein uniquer Auftritt mit WOW-Effekt: Mit viel Liebe zum Detail strahlt der neue Aperitif Hochwertigkeit aus und schafft einen starken Kontrast zur Konkurrenz.


Oriental Déjà-Vu, eine gelungene Hommage an die Kulturen dieser Erde, symbolisiert die Lust am Entdecken. Die visuelle Identität der Marke ist für künftige Déjàvu-Aperitifsorten anpassbar, die Produkte aber dennoch als Teil der gleichen Dachmarke erkennbar.

Packaging Design Getraenke Fürst Bismarck Limo
Packaging Design Getraenke Fürst Bismarck Limo