Packaging Design Getraenke Gerolsteiner Kraeuterwasser

Gerolsteiner Brunnen

Gerolsteiner Kräuterwasser

Gerolsteiner erweitert seine Angebotspalette Erfrischungsgetränke um ein neues Segment: Mit dem Kräuterwasser greift Gerolsteiner den "Infused Waters"-Trend auf und kombiniert leicht kohlensäurehaltiges Mineralwasser mit Fruchtsaft und natürlichen Kräuterextrakten.


Packaging Design Getraenke Gerolsteiner Kraeuterwasser

Erfrischung 4.0


Die Produktlinie umfasst die drei Geschmacksrichtungen Mirabelle Melisse, Ingwer Zitronengras und Apfel Melisse Lavendel in der beliebten 0,75 Liter PET Einwegflasche.


Das Design soll besonders junge Menschen ansprechen, die sich für eine natürliche und ausgewogene Ernährung interessieren.


Aber auch Shopper, die Lust auf Abwechslung haben und nach einer leicht-fruchtigen und weniger süßen Erfrischung für zwischendurch suchen.

Geschmack und Leichtigkeit


Eine Komposition aus hellem Holz, locker darauf liegenden Papieretiketten (welches an einen Einkaufszettel erinnert) und lecker fotografierten Früchten zeigt den Handmade-Charakter, der durch die gezeichneten Kräuter und Kohlensäure-Bubbles noch unterstützt wird.


Der Produktname in schwarz gibt den Etiketten Autorität und Kraft, die farbigen Sortennamen in Handwriting-Typografie Geschmack und Differenzierung. Alle grafischen Details lassen das Kräuterwasser frisch und leicht wirken und ein wenig wie vom Apotheker selbst hergestellt.


Es differenziert sich deutlich zum Wettbewerb und ergänzt perfekt das Markenbild von Gerolsteiner. Unser Design kommuniziert auf den ersten Blick das Feeling der neuen Kategorie.