Hansa Mineralbrunnen Packaging Design Getränke Jakobus

Relaunch Jakobus

Neu und jetzt auch still

Von unserem Kunden Hansa Mineralbrunnen wurden wir auf den Relaunch des in Norddeutschland beliebten Mineralwassers gebrieft. „Reduktion“ und „Modernisierung“ waren die wichtigsten Ziele. Außerdem sollten bestehende Codes zu den Sorten „Classic“ und „Medium“ beachtet werden sowie die Range um die Sorte „Still“ erweitert werden. Gleichzeitig sollten Irritationen der loyalen Verwenderschaft durch Wiedererkennbarkeit vermieden werden.


Wir haben bei unserem Design das Brunnen-Icon modernisiert, die gelernten Farbcodes wurden leicht angepaßt.


Im Ergebnis präsentiert sich Jakobus nun mit vollständigem und wettbewerbsfähigem Sortiment im deutlich wertigeren und moderneren Look.

Hansa Mineralbrunnen Packaging Design Getränke Jakobus vorher nacher
Hansa Mineralbrunnen Packaging Design Getränke St. Michaelis

Relaunch St. Michaelis

Das edle Wasser

St. Michaelis ist ein Mineralwasser, welches in der hochwertigen Gastronomie vertrieben wird. Kern unseres Design-Briefings war, die bisherige Austattung zeitgemäßer und ikonischer erscheinen zu lassen.


Hansa Mineralbrunnen Packaging Design Getränke St. Michaelis Gastroflasche

Als erstes wurde das St.Michaelis Logo reduziert und erscheint nun deutlich moderner.


Ein neuer Textaufbau und die Verwendung von glänzendem Etikettenpapier halfen den Premiumcharakter des Wassers deutlich zu steigern.