Packaging Design Getränkeneuen hella pina cabana

hella Pina Cabana

Tropisches Feeling mit der neuen hella Limited Edition

Auch 2017 gibt es wieder eine limitierte Edition mit raffinierter Geschmacksrichtung – Pina Cabana, das Erfrischungsgetränk mit exotischem Ananas-Kokosgeschmack. Die Exotik des Geschmacks haben wir durch tropische Elemente und Farben zum Leben erweckt.

Die Darstellung der Ingredients, Ananas und Kokosnuss, sind eingebettet in eine Dschungelwelt mit blau-grünen Blättern und einem Tucan als Key Visual, der sofort ins Auge fällt und für entsprechende Aufmerksamkeit am Regal sorgt – Impulskäufe garantiert!



Ein Teil des Etiketts wird im oberen Druckbereich ausgespart, so dass Wassereffekte durch das Produkt selbst erzielt werden. Im unteren Bereich sorgt die erfrischende Wasserwelle für einen stabilen Abschluß.



Bei dieser Line Extension haben wir die hella Designarchitektur weitestgehend beibehalten und durch gestalterische Elemente wie Visuals und Farbigkeiten ergänzt, damit sich die Limited Edition deutlich von den Standardsorten differenziert, aber die Familienzugehörigkeit weiter erkennbar ist.



Packaging Design Getränkeneuen hella pina cabana
hella Mineralwasser Packaging Design Wasser

hella Relaunch

Ein Hella Augenblick

Zehn Jahre war es her, dass wir das Design für die hella PET-Flaschenfamilie gestaltet haben. In dieser Zeit floss im Bereich des Packaging Designs viel Wasser die Elbe hinunter und ein Relaunch wurde nötig, der aktuellen Designeinflüssen und Erkenntnissen Rechnung trägt.


hella Wasser Packaging Design

In einem Briefing-Workshop haben wir zunächst die markenrelevanten Designelemente für den neuen Auftritt herausgearbeitet. Dabei war vor allem wichtig, die Dachmarke hella weiterhin ganz klar als frische, norddeutsche Wassermarke zu positionieren und auch den Aspekt Emotionen mit in die Gestaltung einfließen zu lassen. hella sollte als Markenklammer selbstverständlich erhalten bleiben, in der sich die verschiedenen Produktsegmente voneinander abgrenzen. Gleichzeitig sollten sich sowohl die Dachmarke als auch die Segmente am POS klar vom Wettbewerb abheben.

hella Wasser Packaging Design vor dem Relaunch

Design vor dem Relaunch

Erreicht haben wir dies durch klare Kategorie-Codes sowie durch Natürlichkeit und Frische im Visual des Haupt-Produktsegments Wasser. Die drei Wässer classic, medium und naturell unterscheiden sich dabei im Regal sowohl über das Wasservisual als auch über die Farben des Kategorie-Codes.

hella mineralwasser neues Packaging Design Kommunikationsmotiv Range


hella mineralwasser neues Packaging Design Kommunikationsmotiv Frau in Zinkwanne


Lebhaft und spritzig wie die Flaschenausstattung kommt auch die Kommunikation für die hella Produkte daher.

Mit freundlicher Genehmigung von weigertpiroutzwolf.

hella Qualität

Wässer mit Auszeichnung



Das Frischesiegel symbolisiert die Filterung des Wassers aus der hella Quelle.

Es steht für die gleichbleibend hohe Qualität der Produktrange.

hella Packaging Design Frischesiegel

„justblue.design ist ein super engagiertes Team, das Impulse kreativ umsetzt, strategischer Sparringspartner ist und unsere Gedanken weiterentwickelt! Das Team fühlt sich mit jeder Anmerkung positiv herausgefordert, ist flexibel, hochmotiviert und ergebnisorientiert. Mit diesem Team zusammenzuarbeiten macht einfach Spaß, bereichert die Marke und begeistert uns als Kunden!"

Nicole Freudenberger, Marketingleiterin, Hansa Mineralbrunnen

hella Mineralwasser Packaging Design Near Water

hella Near-Water

Wasser mit Geschmäckle

hella near-water, die Wasser mit leichtem Fruchtgeschmack gibt es in vielen verschiedenen Geschmacksrichtungen. Das Packaging Design haben wir im Zuge des großen hella Markenrelaunches gestaltet.


hella Mineralwasser Packaging Design Near Water Birne



Dabei galt es, emotionale Impulse in einem hart umkämpften Markt zu setzen. Im Near Water Bereich gibt es bereits eine große Anzahl Stammverwender, Neukonsumenten kaufen allerdings eher spontan und emotional gesteuert aus dem Regal heraus. Somit war und ist es wichtig, das Sortiment lebendig zu halten und gleichzeitig neue Sorten so zu gestalten, dass das Design auch Impulse bei einem potentiellen Käufer auslöst und ihn zum zugreifen bewegt.


Hier am Beispiel des neuesten Zugangs im Near Water Sortiment: hella Birne.

hella Gartenklassiker Range Packaging Design

hella Gartenklassiker

So macht der Sommer spaß

Die drei Gartenklassiker zeichnen sich vordergründig durch das traditionell anmutende Sortenetikett mit entsprechender Sortenbezeichnung sowie den Sortenbalken in Tischtuchoptik aus. Die Anmutung des Packagings zielt – dem Konzept der Gartenklassiker entsprechend – auf Natürlichkeit und Frische ab.




Pünktlich zum Beginn der Sommerzeit schickt Hansa Mineralbrunnen einen neuen Gartenklassiker auf den Markt: Sauerkirsche. Die neue Sorte erfrischt durch ihren fein-säuerlichen Geschmack und ist Teil des Dauersortiments.


Nachdem wir bereits die erste Sorte „Rhabarber“ für die Marke hella entwickeln haben, folgte „Johannisbeere“ auf dem Fuße. Mit „Sauerkirsche“ haben wir also bereits das dritte Packagingdesign gestaltet.

hella Mineralwasser Packaging Design Gartenklassiker Johannisbeere
hella Near Water Limited Editions

hella Limited Editions

Die Stars der Saison

Bei der Gestaltung eines Verpackungsdesigns für eine limitierte Edition geht es vordergründig um die Balance von Aufmerksamkeitsstärke und Wiedererkennbarkeit. Ein Produkt, das ausschließlich saisonal angeboten wird, soll im Regal hervorstechen, die Absendermarke muss vom Konsumenten jedoch klar wiedererkannt werden. Durch die klare Einhaltung der hella Designarchitektur in Verbindung mit jungen, dynamischen Designelementen gelingt uns bei der Etikettengestaltung der hella Limiteds diese wichtige Balance.


hella Mineralwasser Packaging Design Near Water Limited Editions

Die jungen Wilden mit ihren ganz besonderen Ansprüchen. Sie bleiben nur für kurze Zeit und wollen die volle Aufmerksamkeit.

hella mit Plus Range Packaging Design

hella mit Plus

Erfrischungsgetränke mit dem gewissen Plus

Parallel zum großen Mineralwasserrelaunch wurden auch die funktionalen Erfrischungsgetränke „AKTIV“, „ACE“ und "wellness" mit einem neuen Look versehen. Für die drei Sorten haben wir jeweils ein eigenes Logo entwickelt, um das Plus der Erfrischungsgetränke zu transportieren und optisch von den Visuals hervorzuheben.


hella Packaging Design Logos hella mit plus

Die drei Logos für den Benefit. Das isotonische hella AKTIV, hella wellness für die Balance und das vitaminreiche hella ACE.

hella Limos Packaging Design

hella Limo und Limonaden

Die Süßen - klassisch oder fruchtig-fröhlich

Die Limonaden in den Geschmacksrichtungen Orange und Zitrone sind die Klassiker im hella Sortiment. Ergänzt werden sie durch die drei Limos hella Erdbeer, Himbeer und Pfirsich.

Im Erscheinungsbild fügen sich die Sorten in die hella Designarchitektur ein, wobei wir zwischen den fruchtigen Limos und den klassichen Limonaden für eine klare optische Differenzierung gesorgt haben.


hella Mineralwasser Packaging Design Limos Range

Frech, fröhlich und lebhaft. Geschmacklich wie optisch. Die drei Limo Sorten aus dem hella Sortiment mit Erdbeer-, Pfirsich- oder Himbeergeschmack.


hella Mineralwasser Packaging Design Limonaden

hella Orange und Zitrone. Etwas erwachsener, aber ebenso frisch und fruchtig: das Packaging Design für die Klassiker unter den Limonaden

hella rote Schorle und Apfelschorle

hella Schorlen

Die richtige Mischung macht's!

Neben den Limonaden sind die Fruchtschorlen zwei weitere Klassiker in der hella Produktvielfalt. Bei der Gestaltung haben wir den Frucht- und Frischeaspekt mit der klaren hella Design Architektur kombiniert.


hella Mineralwasser Packaging Design Schorlen

Fruchtig-Frisch! Die Kombination von leckeren Fruchtabbildungen und der sprudelnden hella Wasserwelle macht den perfekten Mix.