Jägermeister Orange

Packaging Design. Designkonzept.


Die Herausforderung


Jägermeister ist weltweit als ikonische Kräuterlikörmarke etabliert. Mit Jägermeister Orange sollte eine moderne Line-Extension entstehen, die neue, jüngere Zielgruppen anspricht – ohne die starke Markenidentität zu verlieren. Ziel war es, ein Produkt zu gestalten, das frischer, leichter und zeitgemäßer wirkt und gleichzeitig fest in der Markenwelt verankert bleibt.

Unser strategischer Ansatz


Aus dem klar definierten Ziel heraus, Tradition und Innovation zu vereinen, wurde in enger Zusammenarbeit mit dem internationalen Brandmanagement ein Designkonzept entwickelt, das diese Dualität visualisiert.

Die ikonische Flaschenform blieb als Element der Markenidentität erhalten und schafft Wiedererkennbarkeit und Vertrauen. Die Entscheidung für Klarglas folgt dem Anspruch, Produktauthentizität und Qualitätsbewusstsein transparent zu kommunizieren, dabei stärkt die Sichtbarkeit des leuchtenden Liquids die sensorische Produktwahrnehmung.

Die handillustrierten Orangen sowie die naturnah anmutende Oberflächenstruktur transportieren gezielt zentrale Markenwerte wie Natürlichkeit, Herkunft und Handwerkskunst. Die visuelle Nähe zum Core-Produkt sichert dabei die strategische Kohärenz innerhalb des Portfolios, während differenzierende Akzente Mut zur Weiterentwicklung und Innovationskraft signalisieren.

Die Wirkung


Jägermeister Orange überzeugt im Regal und bei der Zielgruppe gleichermaßen. Das Design wirkt jünger und moderner, bleibt dabei aber eindeutig Jägermeister. So entsteht ein klarer Wiedererkennungseffekt – und ein starker Auftritt für ein neues Kapitel der Marke.