König Pilsener x
MSV Duisburg

Limited Edition. Packaging Design.


Die Herausforderung


Manches passt einfach:
Denn König Pilsener und der MSV Duisburg gehören zusammen wie die Streifen zum Zebra.
Mit der limitierten Sonderedition sollte diese Verbundenheit sichtbar und erlebbar gemacht werden.

Ziel war eine aufmerksamkeitsstarke Fan-Dose, die nicht nur im Regal auffällt, sondern echte Identifikation schafft.

Unser strategischer Ansatz


Aus dem Anspruch heraus, klare Haltung zu zeigen und die emotionale Bindung zu einer aktiven Fankultur zu stärken, wurde ein Konzept entwickelt, das den Verein als identitätsstiftende Kraft ins Zentrum stellt.

Durch die konsequente Übertragung der Vereins-DNA in die Markenkommunikation wird ein identitätsbildender Impuls gesetzt, der weit über klassische Sponsoringmaßnahmen hinausgeht. So entsteht eine nachhaltige Differenzierung in einem wettbewerbsintensiven Umfeld – getragen von Authentizität, Leidenschaft und gelebter Vereinskultur.

Die Wirkung


Die Edition ist regionaler Stolz zum Mitnehmen und war innerhalb kürzester Zeit in vielen Märkten vergriffen. Für uns war es nicht nur ein Herzensprojekt, sondern auch ein großartiges Beispiel dafür, wie Design Fankultur sichtbar macht. Und unter uns … das Projekt hat sogar unseren eingefleischten Hamburg-Fans richtig Spaß gemacht.